B-Junioren – Heimsieg gegen die SG Neureut

SG Pfinztal – SG Neureut  2:0 (0:0)
Nachdem wir in den Spielen gegen den Tabellen-Ersten und den Tabellen-Zweiten nur einen Punkt erreichen konnten, obwohl wir die bessere Mannschaft waren, stand mit der Begegnung gegen den Tabellen-Dritten aus Neureut das nächste Spitzenspiel an. Leider mussten wir auf 3 Stammspieler verzichten. Die SG aus Neureut nahm von Beginn an das Heft in die Hand und in der ersten Viertelstunde waren wir damit beschäftigt, deren gut angelegten Offensiv- Aktionen zu unterbinden. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir sicherer und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Gäste hatten allerdings die besseren Torchancen, spielten aber entweder die Konter nicht konsequent zu Ende oder fanden in David im Tor Ihren Meister, der eine tolle Partie spielte. Das ganze Team wurde in allen Mannschaftsteilen immer stärker und hatte die beste Tormöglichkeit durch einen sehenswerten Fernschuss von Felix, den der gute Neureuter Torwart gerade noch über die Latte lenken konnte. Eine Führung zur Halbzeit wäre für uns aber etwas schmeichelhaft gewesenen. Nach der Pause setzte sich der Trend fort. Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung waren wir inzwischen das bessere Team. Die Führung gelang uns wieder einmal nach einer Standard-Situation. Ein wuchtiger Freistoß von Julian nach einer Stunde Spielzeit landete an der Latte, wurde aber vom gerade eingewechselten Max im Nachsetzten per Flugkopfball eingenetzt. Auch der zweite Treffer 10 Minuten später fiel nach einer Standard-Situation. Dieses Mal war es ein direkt verwandelter Freistoß von Leon K. der uns endgültig auf die Siegerstrasse brachte. Neureut drängte zwar auf den Anschlusstreffer, blieb aber anfällig bei Kontern. Die SG Pfinztal war dem 3:0 näher, konnte aber leider keinen weiteren Treffer erzielen, obwohl es noch Chancen gab.

Tore: : 1:0 Max V. (59.min), 2:0 Leon K. (69.min)   Folgende Spieler kamen zum Einsatz:   Tor: David V., Marco P., Carlo S., Julian Z.(13.min Felix M., 57.min Max V.), Giuseppe T., Jona Z. (60.min Dominik B.), Pascal C., Donart D. (50. min Julian Z.), Moritz R. (27.min Alex P.), Leon K., Michael H. (70.min Jan K.) 
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag 08.05.16 um 11:00 Uhr in Friedrichstal.  
Das Trainer- und Betreuer-Team der B-Junioren SG Pfinztal

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen
Weitere Informationen OK Verstanden! Ablehnen