B-Junioren - Kantersieg im Heimspiel gegen die SG Karlsruher Bergdörfer

SG Pfinztal - SG Karlsruher Bergdörfer  8:0 (4:0)
 
Am Samstag 04.06.16 stand für unsere B-Junioren das Heimspiel gegen die SG Bergdörfer an, gegen die das Hinspiel in Stupferich 1:1 endete.
Am Anfang hatten wir einige Probleme, da die Raumaufteilung noch nicht passte. So ließen wir einige gefährliche Aktionen der Gastmannschaft zu,
die aber zum Glück nichts einbrachten. Nach 10 Minuten bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Die ersten Torchancen gingen zwar noch knapp
vorbei, aber in der 15. Minute war es dann soweit. Pascal erwischte bei einem Fernschuss den gegnerischen Torwart auf dem falschen Fuß und traf so zum 1:0.
Damit war der Bann gebrochen. Wir agierten sehr konsequent in der Abwehr und waren im Mittelfeld zweikampfstark und ballsicher. So gelang es uns immer
wieder gefährliche Angriffe über die Außenbahnen einzuleiten, die die Hintermannschaft der Gäste vor erhebliche Probleme stellte. Noch vor der Halbzeit konnten
Jona, Tim und Michael auf 4:0 erhöhen. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden und die Motivation der SG Bergdörfer ließ mehr und mehr nach.  
Nach der Pause knüpften wir da an, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Donart und Max erhöhten innerhalb von 10 Minuten auf 6:0. Auf Grund einiger
Auswechslungen und Umstellungen in unserer Mannschaft ging etwas der Spielfluss verloren, das Spiel selbst gaben wir aber nicht aus der Hand. Im Gegenteil,
Max erzielte seinen zweiten Treffer und Jan traf kurz vor Schluss zum Endstand von 8:0.
Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft brachte uns den bisher höchsten Saison-Sieg und eine deutliche Verbesserung unseres Torverhältnisses.
Einzelne Stimmen am Spielfeldrand meinten, dass wohl das “besondere Training” am Donnerstag vor dem Spiel der Grund für diese souveräne Leistung war.
 
Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Startelf: David V., Giuseppe T., Pascal C., Carlo S., Marco P. , Alex P., Tim M., Jona Z., Mehmet S., Leon K., Michael H.
Eingewechselt wurden: Donart D., Dominik B., Marc M., Max V., Jan K.
 
Tore:  1:0 Pascal (15.min), 2:0 Jona (20.min), 3:0 Tim (35.min), 4:0 Michael (37.min), 5:0 Donart (45.min), 6:0 Max (50.min), 7:0 Max (70.min), 8:0 Jan (80.min) 
 
Das nächste Punkt-Spiel bestreiten wir am Mittwoch 08.06.16 um 19:00 Uhr in Durlach-Aue.
 
Das Trainer- und Betreuer-Team der B-Junioren SG Pfinztal
160604 SG Pfinztal 3a

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen
Weitere Informationen OK Verstanden! Ablehnen