Traditionelle AH-Wanderung am 13.01.2024

Pünktlich um 9:00 Uhr am Samstagmorgen starteten wir gut gelaunt mit rekordverdächtiger Anzahl von über 30 Mann (und 2 Kindern) am Kiosk Graf zu unserer jährlichen Wanderung. Dieses Mal führte sie auf teilweise eisglatten Straßen und Wegen steil bergauf über die Hebelstraße, übers Sonnental, den Stranzenberg und die Hohe Warte oberhalb Wöschbach ins Industriegebiet Wössingen. Ein erstes Ziel war das Unternehmensgebäude unseres AH-Kameraden Patrick Huber (Huber Plastic). Dort wartete neben einer Führung durch die Produktion (Galvanoanlagen, Behälter, Rohrleitungen etc. aus technischen Kunststoffen) auch ein prima Catering. Vielen Dank Patrick! Neben Glühwein, Punsch und kühlen Getränken aller Art zum Aufwärmen und als Zwischenstärkung, gab es auch frische Brezeln. Danke dafür an die beiden „Mannes“, an „Reidsche“, Olaf, Harald und den Sponsor der Brezeln, Vincenzo Bruno!

Schnell näherte sich der Uhrzeiger der 12 Uhr-Marke, schon in einigen Minuten sollte uns die Stadtbahn von Wössingen zu unserem nächsten Ziel, dem „Gasthaus Laub“ in Berghausen bringen. Wir waren pünktlich… Aber, getreu dem Motto „Früher fuhr ein Zug nach Nirgendwo, heute fährt nirgendwo ein Zug“ kam die erwartete Stadtbahn nicht. Gründe dafür sollen laut Anzeige Stellwerkprobleme zwischen Bretten und Wössingen gewesen sein.

Was nun? In Berghausen war reserviert und wir machten uns eben zu Fuß auf den Weg. Nach bisher zurückgelegten knapp 8 Kilometern kam es auf die bevorstehenden mindestens 5 Kilometer ja auch nicht mehr an… Fast alle Wanderer wurden dann jedoch von einer „Privatwagen-Staffette“ eingeholt und doch schneller als erwartet zum „Laub“ gebracht. Danke hierfür allen Taxifahrerinnen/-fahrern, war eine tolle Sache!

Im „Laub“ entwickelten sich intensive Gespräche, es wurde viel und laut (!) herzlich gelacht, gegessen und getrunken. Auch die letzten drei „Fußgänger“, die später eintrafen, bekamen natürlich noch etwas zu Essen und zu Trinken. Über die Qualität der Küche und des Services unseres Gastgebers muss man nicht mehr viele Worte verlieren, es war einfach nur klasse, alle waren voll des Lobes! Nach einigen Stunden zog es die einen nach Hause auf die Couch, die anderen feierten noch hier und da weiter. Insgesamt -wieder einmal- ein schöner, von den beiden Ralfs organisierter Tag. Die nächste Winterwanderung in einem Jahr kann gerne kommen!

Hier gehts zu den Bildern!

Pamina-Cup AH-Ü40 Klingenmünster (Pfalz)

Am 07.10.23 fand der Pamina-Cup AH-Ü40 in Klingenmünster (Pfalz) statt

Ziemlich kurzfristig hatten wir eine Einladung schon mit fertigem Spielplan für den Pamina-Cup Ü40 2023 erhalten.

Mit sehr reduzierter Besetzung fuhren wir in die Pfalz und konnten uns hervorragend schlagen.

Angesetzt waren 5 Paarungen á 20 Minuten auf einem relativ großen „Kleinfeld“ gegen den AS Hatten (Elsass), FSV Offenbach (Pfalz), die SG Rheinzabern (Südbaden), den SV Sinzheim (Südbaden) und den Karlsruher SC (Nordbaden).

Letztendlich standen nach 100 intensiven Minuten 10 von möglichen 15 Punkten auf der Habenseite, die zum unangefochtenen 3. Platz reichten.

Ein weiteres Highlight der AH-Abteilung mit hohem Spaßfaktor im überaus erfolgreichen Jahr 2023!

Pamima Cup23

Aktuelles der AH

Turniersieg beim Sportfest in Wöschbach

Beim AH-Turnier des TSV Wöschbach konnten sich unsere AH-ler mit drei Siegen gegen Wöschbach, Hagsfeld und Berghausen den Turniersieg sichern.

Dagegen nichts zu erben gab es bei den Süddeutschen AH-Meisterschaften Ü40 in Rodgau, wo man sich dem FC Bayern München, der SG Hoechst, dem SV Allensbach und der DJK Bühlerzell beugen musste.
Am Ende hieß es, dabei sein ist alles und es hat riesig Spaß gemacht.

In Rodgau wartet Bayern München!

Die Ü40-AH der Sportvereinigung Söllingen landet mit der Badischen Meisterschaft am vergangenen 1.Juli in Grötzingen einen Überraschungscoup.

Die Mannschaft qualifiziert sich somit für die schon am 29./30.07.2023 stattfindende Endrunde der Süddeutschen Meisterschaft in Rodgau (Hessen). Nach dem badischen Meistertitel der AH-Ü32 im Jahr 2018 und der darauffolgenden Teilnahme 2019 an der „Deutschen“ in Nordhorn, ist das ein weiteres Highlight für die Sportvereinigung, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Dank Toren von Patrik Flock und Viorel Varzaru, einem großen Kampfgeist und einem überragenden Sven Bauer im Tor wurde die Konkurrenz FV Graben, SpG Mosbach/Neckarelz und TSV Rettigheim (Heidelberg) knapp auf Distanz gehalten.

Das Wochenende in Rodgau ist die Vorstufe zur Deutschen Meisterschaft der AH-Ü40 in Berlin, zu der man natürlich ebenfalls fahren möchte. Allerdings warten im Hessischen mit Bayern München, der SG Hoechst Classique, dem SV Allensbach und den Sportfreunden DJK Bühlerzell hochkarätige Gegner.

Die Bayern setzten sich in der Endrunde der Bayerischen Meisterschaft u.a. gegen den 1.FC Nürnberg klar durch und erreichten mit 9:0 Punkten und 15:0 Toren ein ziemlich furchterregendes Ergebnis. Bange machen gilt jedoch nicht, man wird sich auf alle Fälle so teuer wie möglich verkaufen. Verein und Mannschaft freuen sich jedenfalls schon riesig auf dieses 2-tägige Event und hoffen wie 2019 auf lautstarke Unterstützung möglichst zahlreicher Fans. Passenderweise könnte man auch angelehnt an einen Hit der „Rodgau Monotones“ von 1984 auf hessisch rufen „Erbarme - zu spät. Die Söllinger komme!“

AH-Kapitän Jan Theune lobt seine AH-Truppe: „Ich freue mich, dass wir nach Nordhorn noch einmal ein solches Fußballhighlight erreichen konnten und erleben dürfen. Ich bin stolz auf euch!“

 

U40AH

AH – Pokal 2023 v. Daxlanden

SG Daxlanden AH  -  Spvgg Söllingen AH      1:3

Unsere AHler zeigten im 1. Pokalspiel auf dem Gelände der SG FV/DJK Daxlanden eine sehr gute Vorstellung und gewannen letztendlich verdient mit 1:3.

Viorel erzielte früh mit einem Linksschuss von der linken Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel das 0:1 und überraschte dabei nicht nur den gegnerischen Torhüter.

Selbiger Spieler ließ 5 Minuten später das 0:2 folgen, nachdem der SG-Keeper einen weiten Ball von Patrick Flock unterschätzte. Kurz darauf traf Kevin Koch leider nur den Innenpfosten.

Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, scheiterten bzw. verzweifelten aber immer wieder am alles überragenden Sven Bauer im AH-Kasten.

Matthias Seidel traf noch vor dem Wechsel zur beruhigenden 0:3 Führung.

Leider wurde P. Flock bei einem Luftkampf verletzt, als er und sein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen prallten. P. Flock verlor ein Stück Zahn, während der SG-Spieler mit einer Platzwunde ins Krankenhaus musste.

Beiden Spielern wünschen wir auf diesem Weg schnelle und vollständige Genesung.

In Halbzeit 2 drängten die Gastgeber mächtig auf den Anschluss, doch war bei S. Bauer und seinen gut organisierten Vorderleuten immer wieder Endstation.

Gute Spvgg-Chancen wurden durch Thorsten Mall und M. Seidel auch noch vergeben.

5 Minuten vor Schluss glückte der SGD doch noch der verdiente 1:3 Ehrentreffer.

Am verdienten Sieg unserer AH gab es aber nie einen Zweifel.

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen