Bericht Relegationsrückspiel

Spvgg Söllingen 1 - SG FV/DJK Daxlanden 1    1:3  (0:1)

Bei in allen Belangen besten äußeren Bedingungen, Traumwetter, stattlicher Kulisse und guter Versorgung im Rahmen des Söllinger Sportfestes, herrschten umgekehrte Verhältnisse im Rückspiel.

Dominierten wir in Daxlanden überwiegend die erste Halbzeit, waren es nun die Gäste, die den Ton in Halbzeit 1 angaben, sicher auch begünstigt durch das in bestem Zustand befindliche Spielfeld, das den spielstärkeren Gästen sicher entgegenkam.

Lediglich Pablo von Schnitzler, der leider angeschlagen volle 90 Minuten absolvierte, sorgte einmal für Gefahr, als er eine Annahme per Brust volley über den Kasten der Gäste jagte.

Ansonsten war es die SGD, die deutlich mehr für Gefahr sorgte, allen voran Erik Zerna, dem besten Spieler auf dem Feld.

Gegen Ende der ersten Hälfte sorgte dann Daniel Weinkötz für die inzwischen verdiente 0:1 Führung, nachdem er einen Moment außer Acht gelassen wurde.

Die 2. Halbzeit verlief nun deutlich ausgeglichener und Hoffnung keimte im Söllinger Lager, als sich Ecken und Freistöße häuften.

In der größten Drangphase der Spvgg war es aber erneut D. Weinkötz, der in der 75. Minute, etwas abseitsverdächtig, per Kopf auf 0:2 erhöhte.

Fast postwendend jedoch der 1:2 Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Pablo v. Schnitzler. Alessio Puma wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht.  

Der überragende E. Zerna war es, der den entscheidenden Konter kurz vor Schluss zum 1:3 erfolgreich abschloss.

Fazit: An diesem Tag waren die Gäste die bessere Mannschaft und steigen verdient in die Kreisliga auf – herzlich Glückwunsch an die SG FV/DJK Daxlanden !       


Kader: J. Loidl, B. Weise, L. Kayser, F. Wenz, N. Wenz (65‘ J. Zilly), M. Held, D. Gerber, E. Bujdo (69‘ R. Kußmaul), N. Girrbach (79‘ M. Hassan), P. v. Schnitzler, A. Puma, P. Cieslak, R. Katz, I. Fückel, M. Scheidt, M. Volz, M. Poth

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen
Weitere Informationen OK Verstanden! Ablehnen