Berichte vs. Jöhlingen u. Ettlingenweier

FC Vikt. Jöhlingen 1  -  Spvgg 1       1:1  (0:0)

Unsere Elf nahm von Beginn an das Heft in die Hand und es dauerte keine 10 Minuten, da hätte Alessio Puma unsere Farben in Führung bringen müssen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite wo sich der gute Maximilian Volz durchsetzen konnte, passte dieser vor dem Jöhlinger Gehäuse das Leder quer. A. Puma schaffte es aber nicht den Ball im FC-Tor zu platzieren.

Der FC antwortete mit einer Ecke, doch der anschließende Kopfball blieb harmlos.

Eine weitere tolle Kombination in der 16. Minute über die linke Seite, wo erneut M. Volz in Zusammenarbeit mit Rafael Steppacher beteiligt war erreichte in der Mitte Pablo v. Schnitzler, der den Ball an die Querlatte lenkte. Nach gut einer Viertelstunde wäre somit ein 0:2 keine Utopie gewesen.

Die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber ergab sich in Minute 25 nach einem Angriff über rechts, wobei der Ball danach in den Rücken unserer Abwehr zurückgespielt wurde. Der Abschluss aus knapp 16 Meter landete aber in der FC-Tennisanlage.

Ein ungewöhnlich überhasteter Abschluss von Pablo in der 33. Minute ließ eine weitere gute Chance für die Spvgg verpuffen. Einen starken Pass von Manu Wenzel stoppte Pablo mit links herunter, doch anstatt völlig freistehend auf rechts aufzuziehen wählte er den sofortigen Abschluss mit dem linken Fuß, der am linken Pfosten vorbeistrich.

Nach der Pause (48. Min.) der Schock, als die Gastgeber zur Überraschung aller mit 1:0 in Führung gingen. Nach Ballverlust im Mittelfeld gelangte ein weiter Ball über die unsortierte Innenverteidigung. Nach einem etwas wirren hin und her stand ein Jöhlinger Angreifer frei und traf ins verlassene Spvgg-Tor.

Doch zum Glück dauerte es gerade mal etwas mehr als 10 Minuten, als A. Puma nach einem Doppelpass zwischen R. Steppacher und Michael Held zum hochverdienten 1:1 egalisierte.

In der Schlussphase waren weitere 2 sehr gute Möglichkeiten auf Söllinger Seite zu notieren.

Pablo scheiterte mit einem Schuss aus 20 Meter am gut reagierenden FC-Keeper, der den Ball zur Ecke leitete (81. Min).

Den Siegtreffer auf dem Schlappen hatte der eingewechselte Mo Hassan, der eine fehlerhafte Rückgabe des FC nutzte und den FC-Keeper umspielte. Sein Abschluss war aber wohl zu soft, so dass Innenverteidiger T. Filter den Ball noch vor der Linie wegbefördern konnte (89. Min).

Fazit: Leider wurden heute 2 wichtige Punkte verschenkt.

Kader: M. Poth, N. Girrbach (85‘ N. Wenz), L. Kayser (63‘ I. Fückel), D. Gerber, F. Wenz, Michael Held, M. Wenzel (60‘ Matthias Held), A. Puma, R. Steppacher (78‘ M. Hassan), M. Volz, Pablo v. Schnitzler, D. Foraj, B. Weise

FV Ettlingenweier 3  -  Spvgg 2         1:4  (0:3)

Unsere Zweite ging schon nach 10 Minuten durch Marco Puma in Führung, die Rouven Kußmaul nach verwandeltem Foulelfmeter auf 0:2 ausbaute. Ein Eigentor der Gastgeber bescherte in der 39. Minute die 0:3 Halbzeitführung.

Der FVE III verkürzte den Rückstand in der 49. Minute durch einen Elfmeter auf 1:3. Für ruhige Verhältnisse sorgte R. Kußmaul, als er das 1:4 für unsere Zweite zum Endstand markierte.