Berichte vs. Weingarten

Fvgg Weingarten 1  -  Spvgg Söllingen 1     1:3   (1:0)

Beim Tabellenführer der Kreisliga begann unsere Elf forsch und zu Beginn kamen wir zu zwei sehr guten Möglichkeiten. Eine Kombination über Alessio Puma und Pablo v. Schnitzler landete bei Maximilian Volz, dessen Abschluss knapp das lange Toreck der Fvgg verfehlte (5‘). Nur 2 Minuten später bediente M. Volz Kapitän Pablo, der Kurs auf das Weingartener Gehäuse nahm. Zu deren Glück landete das Leder am Pfosten, wobei sogar die Hand eines Abwehrspielers im Spiel gewesen sein soll.

Nach 15 Minuten antworteten die Gastgeber gleich mit dem 1:0 Führungstreffer, als Torjäger Worgt im richtigen Moment eine flache Hereingabe verwertete.

Kurz darauf eine ähnliche Situation im Söllinger Strafraum. Dieses mal landete das Spielgerät zum Söllinger Glück an der Querlatte.

Bis zur Pause verlief die Begegnung dann weitestgehend ausgeglichen. Pablo’s Versuch aus 16 Meter in der 40. Minute flog knapp am Pfosten der Gastgeber vorbei.

Kurz nach der Pause glich Maximilian Volz mit einem Abstauber zum 1:1 aus.

Vorausgegangen war eine Ecke von Rafael Steppacher, die von der Fvgg-Abwehr nicht kontrolliert geklärt werden konnte, so dass der Ball beim freistehenden M. Volz landete, der keine Mühe hatte auszugleichen.

Gerade mal 3 Minuten später eroberte Pablo den Ball an der Mittellinie, durchbrach den Abwehrriegel der Gastgeber, narrte vor dem Tor noch Gegenspieler und Torhüter und legte uneigennützig quer zum bereitstehenden M. Volz, der zur 1:2 Führung einnetzte.

Das Spiel nahm nun weiter Fahrt auf und es ging wahrlich hin und her.

In der 52. Minute klärte Andreas Mall per Fußabwehr gegen Stürmer Worgt. In der 60. Minute eine erneute Rettungstat von A. Mall nach einer Ecke, als der Ball plötzlich bei einem freistehenden Gegenspieler landete.

Ein Bilderbuchkonter in der 72. Minute zog den Gastgebern dann aber vollends den Zahn. M. Volz schickte Pablo auf der linken Seite auf die Reise, der den herauseilenden TW umkurvte, dann aber zu weit abgedrängt wurde. Trotz Bedrängnis konnte Pablo aber noch den mitgelaufenen R. Steppacher bedienen, der das Leder volley zum 1:3 in die Fvgg-Maschen setzte.

Auf der Gegenseite konnte sich A. Mall abermals bei einem Schuss von Worgt mit toller Parade auszeichnen (73‘).

Bei einem weiteren gut gespielten Konter in der 78. Minute wäre A. Puma um ein Haar noch der 4. Treffer gelungen, doch scheiterte dieser am gut postierten Fvgg-Keeper.

Fazit: Nach einer mannschaftlich starken Gesamtleistung konnten kaum zu erwartende Punkte beim Favoriten entführt werden.

Kader: A. Mall, J. Zilly, M. Woznikowski, F. Wenz, M. Puma, D. Gerber, M. Wenzel (87‘ N. Girrbach),  A. Puma (86‘ J. Zastrow), R. Steppacher, M. Volz, Pablo v. Schnitzler, T. Kraft, J. Nekolla, A. Stein

Fvgg Weingarten 2  -  Spvgg Söllingen 2     2:2 (1:1)

Am Ende glücklich, weil der Ausgleich durch Arne Stein in der Nachspielzeit fiel, aber insgesamt hochverdient kam unsere Zweite zu diesem Auswärtspunkt in Weingarten.

Im ersten Durchgang glich Tobias Reichenbacher die 1:0 Führung der Gastgeber mit einem tollen Außenristschuss aus.

Glück hatten die Gastgeber als unsere Zweite kurz vor dem Pausenpfiff eine Großchance liegen ließ.

Glück hatte aber auch die Spvgg, als ein ungewollter Befreiungsschlag der Gastgeber am Pfosten hinter TW A. Bodamer landete.

Fazit: Eine gerechte Punkteteilung.