Berichte vs. Kleinsteinbach u. Forchheim

Spvgg Söllingen 1  -  Spfr. Forchheim 1     0:3   (0:1)

20 Minuten lang war unsere Mannschaft im Vorteil und hatte bereits in der 1. Minute die große Chance zur Führung. Einen Eckball von Maximilian Volz köpfte Alessio Puma allerdings aus kurzer Distanz über das Gästetor.

Danach war es Pablo v. Schnitzler, der zweimal M. Volz in Szene setzen konnte.

Letztgenannter hatte jedoch zweimal Pech, da ein Abschluss übers Tor flog und er beim 2. Versuch Zentimeter zu spät kam.

Die Gäste, die während der Woche einen Trainerwechsel vornahmen und mit Rückkehrer Simon Burkhart den überragenden Akteur in ihren Reihen hatten, tauchten in der 21. Minute erstmals gefährlich vor TW Andreas Mall auf, der im eins gegen eins Stürmer Karollus scheitern ließ.

Auf schwierigem Geläuf bestimmte Forchheim fortan das Geschehen und so war es nicht verwunderlich, dass noch vor der Pause das 0:1 fiel. Mit einem „30-Meter-Strahl“, der flach vom Innenpfosten aus einschlug ließ Schütze Burkart Spvgg-Keeper „Keule“ keine Abwehrchance.

Pech noch vor der Pause für die Spvgg, als auf Zuspiel von M. Volz Sturmpartner Pablo mit links am kurzen Pfosten von TW Fabry vorbeizielte.

Kaum waren 2 Minuten im 2. Abschnitt gespielt leisteten wir uns im Mittelfeld einen völlig unnötigen Ballverlust, der von Karollus eiskalt zum 0:2 genutzt wurde.

Hoffnung keimte nochmals auf, als in der 54. Minute M. Volz freie Bahn auf Gäste-TW Fabry hatte. Dieser ahnte jedoch die von M. Volz ausgesuchte Ecke und parierte zum Söllinger Leidwesen.

Eine ähnliche Situation musste Spvgg-TW A. Mall auf der Gegenseite überstehen, wobei er die frühe Entscheidung noch verhindern konnte.

Machtlos war er allerdings in der 58. Minute, als erneut Burkhart, allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position, Kurs auf das Söllinger Gehäuse nahm und erfolgreich zum 0:3 abschloss.

Danach war es wieder TW Fabry, der sich gegen Pablo auf der Hut zeigte und einen Söllinger Treffer verhinderte. Passgeber war M. Volz.

Minimale Hoffnung keimte in der 78. Minute auf, als Schiri Brückle nach Foul an Pablo auf den Punkt zeigte.

Der Gefoulte führte selbst aus und schoss am Forchheimer Tor vorbei.

Ein Spiel, in dem wohl noch Stunden kein Söllinger Treffer gefallen wäre, resümierte manch Söllinger Zuschauer. Es war überhaupt der 1. Spieltag, an dem kein Söllinger Treffer fiel!

So endete ein merkwürdiger Spieltag, bei dem ein fast kollektives Versagen der Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel festzustellen war, was diese Kreisliga noch spannender machen lässt.

Fazit: Wiedererstarkte Forchheimer siegten hochverdient.

Kader: A. Mall, J. Zastrow (80‘ A. Stein), L. Kayser, M. Woznikowski, M. Puma, D. Gerber, M. Wenzel (68‘ F. Wenz), A. Puma (82‘ E. Mudersbach), R. Steppacher, M. Volz (88‘ E. Mudersbach), Pablo v. Schnitzler, F. Altmann, T. Kraft, N. Girrbach

Spvgg Söllingen 2  -  ATSV Kleinsteinbach 2     1:1 (0:0)

Unsere Zweite begann stark und war überwiegend die spielbestimmende Elf. Torben Baam wurde nach 10 Minuten rüde an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Leider legte der Schiri das Geschehen nach außerhalb. Den fälligen Freistoß schoss Tobias Reichenbacher zu ungenau.

Auf schwerem Boden ließ unsere Zweite in der Folge weitere Möglichkeiten aus.

Im 2. Durchgang kamen die Gäste völlig überraschend zur 0:1 Führung, wobei unsere Defensive keine gute Figur abgab.

Danach weitere Angriffsbemühungen der Spvgg, die letztendlich durch eine abgefälschte Flanke ausgeführt von Christian Jakob zum überfälligen Remis führten.

Kurz vor Schluss noch großes Glück für die ATSV-Zweite, als ein weiterer Söllinger Angriff an der Lattenunterkante landete.

Fazit: In einem weiteren Derby war unsere Zweite dem Sieg nahe, doch es sollte einfach nicht sein.