Berichte vs. Wolfartsweier u. Kleinsteinbach

ATSV Kleinsteinbach 1  -  Spvgg Söllingen 1     2:2   (1:1)

Nach der Schlappe gegen Forchheim zeigte sich unser Team, trotz der Nachricht am Samstag, dass Pablo von Schnitzler wegen Erkältung nicht einsatzfähig sein wird, gut erholt.

Schon in den ersten Minuten setzte man die Gastgeber mächtig unter Druck. Leon Kayser erzielte bereits in der 2. Spielminute nach Ecke von Rafael Steppacher per Kopfball die 0:1 Führung.

3 Minuten später bot sich Alessio Puma, der ein riesiges Laufpensum absolvierte, die große Chance zu einem weiteren Treffer. ATSV-Keeper Gaus vertändelte leichtfertig den Ball und es kam zum Pressschlag mit A. Puma. Dieser landete zunächst am Pfosten und in der Folge fehlte die Übersicht, um dem besser postierten Maximilian Volz den Ball aufzulegen. So konnte Gaus seinen Fehler wieder korrigieren und zur Ecke abwehren.

In der 6. Minute kam der ATSV zur ersten gefährlichen Aktion, die prompt zum 1:1 durch Knodel führte, der einen Freistoß aus dem linken Halbfeld erfolgreich per Kopf abschloss. Dabei sah unsere komplette Hintermannschaft nicht besonders gut aus.

In der 20. Minute war es erneut A. Puma, der nach einer Ecke zum Kopfball kam, den die Gastgeber auf der Linie klären konnten. 10 Minuten später war es wieder A. Puma, der auf Pass von R. Steppacher Kurs auf das ATSV-Tor nahm, im Abschluss aber knapp am langen Pfosten vorbeizielte.

Es folgte die größte Fehlentscheidung im ganzen Spiel, als Nicolai Girrbach über rechts seinen Gegenspieler umlaufen wollte und rüde gecheckt wurde. Der Pfiff blieb aus und eine weitere mögliche Söllinger Großchance war vereitelt.

Die Gastgeber hatten nur noch eine Möglichkeit in Halbzeit 1, bei der L. Kayser den Ball von der Linie klären musste.

Gleich nach dem Wechsel die erneute Söllinger Führung. M. Volz verwandelte einen an N. Girrbach verursachten Foulelfmeter sicher. Auf Zuckerpass von R. Steppacher war N. Girrbach einen Schritt schneller am Ball, als ATSV-TW Gaus.

Es folgte leider kurz darauf die Ampelkarte gegen M. Volz, der einem Freistoß an der Mittellinie im Wege stand und deshalb seine zweite Gelbe Karte sah. Eine sehr harte Entscheidung!

Aber trotz Unterzahl war es wieder A. Puma, der die (Vor)-Entscheidung auf dem Fuß hatte, aber letztendlich an TW Gaus scheiterte. Ein Querpass zu Manuel Wenzel wäre wohl die sicherere Option gewesen.

Der ATSV erhöhte nun die Schlagzahl und kam in der 69. Minute zum 2:2 Ausgleich durch einen gefühlvollen Heber von Weber.

Der Schiedsrichter stand fortan immer mehr in der Kritik, sowohl hüben wie drüben.

Fouls gegen Söllingen wurden so gut wie gar nicht mehr geahndet.

Kurz vor Schluss erkannte er einen Treffer der Gastgeber wegen angeblichem Handspiel nicht an.

Zum Ende hin waren die Gastgeber dem dritten Treffer näher, doch so richtig Zwingendes gelang nicht mehr.

Fazit: Auf Grund der langen Unterzahl konnte man sich im Söllinger Lager als der moralische Sieger fühlen.

Kader: A. Mall, N. Girrbach (84‘ A. Stein), J. Zastrow, M. Woznikowski, L. Kayser, M. Puma, D. Gerber, M. Wenzel (77‘ F. Wenz), A. Puma, R. Steppacher (89‘ E. Mudersbach), M. Volz,

ASV Wolfartsweier 1  -  Spvgg Söllingen 2     3:0 (1:0)

Ähnlicher Spielverlauf wie beim letzten Auswärtsspiel in Wöschbach. Bis zur Führung der Gastgeber verlief die Begegnung auf Augenhöhe. Dann folgte noch vor dem Pausenpfiff die 1:0 Führung für den ASV nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld.

In der 2. Hälfte erspielte sich unsere Zweite sogar leichte Vorteile, ohne allerdings Zählbares zu erreichen.

Nach einem Schnitzer in der Innenverteidigung kam Wolfartsweier in der 75. Minute zum 2:0.

Das 3:0 in der 82. Minute war zwar ein schöner Spielzug, aber des Guten doch zu viel.

Fazit: Unter Wert geschlagen.