Berichte vs. Bulach u. Büchig

Spvgg Söllingen 1  -  VSV Büchig 1     5:1   (1:1)

Es war noch nicht mal eine Minute absolviert, da segelte eine Flanke von Leon Kayser in den Gästestrafraum, die Alessio Puma in guter Position aber leider nicht verwerten konnte.

In der 10. Minute scheiterte Fabian Wenz aus kurzer Distanz am VSV-Keeper, der mit einem Reflex zur Ecke abwehren konnte.

1 Minute später war es aber soweit. Pablo v. Schnitzler übernahm auf der rechten Angriffsseite das Leder, spielte sich durch die Gästeabwehr und schloss trocken zum 1:0 ins kurze Eck ab.

Etwas überraschend der 1:1 Ausgleich in der 13. Minute. Eine kurz getretene Ecke verlängerte Gästeangreifer Wörner per Kopf ins Spvgg-Heiligtum.

Nach 22 Minuten schoss Manuel Wenzel fast vom Elfmeterpunkt knapp am Büchiger Gehäuse vorbei, da war sicher mehr drin.

In der 26. Minute klatschte ein Freistoß von F. Wenz aus 20 Meter an die Querlatte.

Schrecksekunde in der 32. Minute als L. Kayser artistisch eine Hereingabe vor dem einschussbereiten VSV-Stürmer klären musste.

Nach dem Wechsel war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Lediglich ein Freistoß aus 20 Meter segelte knapp am Tor von Andreas Mall vorbei (61‘).

Zu diesem Zeitpunkt führte unsere Elf allerdings bereits 2:1 nach einem Kopfballtreffer von A. Puma in der 49. Minute, der von Bruder Marco Puma mustergütig bedient worden war.

Rafael Steppacher erzielte in der 62. Minute nach Zuckerpass von Pablo über die linke Seite das wohl vorentscheidende 3:1.

Erneut war es R. Steppacher, der 3 Minuten darauf, dieses mal von der rechten Seite, mit einem sehenswerten Schlenzer aus 18 Meter zum 4:1 ins lange Ecke des VSV traf.

Das 5:1 erzielte F. Wenz in der 72. Minute, der über die Stafette M. Puma und L. Kayser aus 11 Meter ins Eck des Gästetores abschloss.

Danach waren die Gäste demoralisiert und bei konsequenterer Chancenverwertung wäre leicht ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

So vertändelte Pablo aus guter Position und M. Wenzel zielte nur Zentimeter am Torwinkel der Gäste vorbei, um nur 2 solcher Möglichkeiten zu nennen.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.

Kader: A. Mall, J. Zastrow, L. Kayser, M. Woznikowski (75‘ N. Girrbach), M. Puma, D. Gerber, M. Wenzel (88‘ A. Stein), F. Wenz, A. Puma, R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler (83‘ E. Mudersbach), T. Kraft

Spvgg Söllingen 2  -  SC Bulach 1     1:2 (1:1)

Im Tabellennachbarschaftsduell leistete sich unsere Zweite eine bittere Heimniederlage.

Schon nach wenigen Minuten klatschte ein Freistoß von Tobias Reichenbacher an die Querlatte des Gästetores. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste zum 0:1 Führungstreffer, als sich eine verunglückte Flanke im langen Söllinger Toreck verirrte.

Kurz darauf gelang „Tobse“ Reichenbacher nach schöner Einzelleistung der verdiente Ausgleich.

Im 2. Durchgang verlief das Spiel relativ ausgeglichen und es deutete alles auf eine Punkteteilung hin.

Da unterlief Torhüter Fabio Altmann, der bis zu diesem Zeitpunkt ein starker Rückhalt war, ein fataler Fehler. Ein eigentlich ungefährlicher Fernschuss glitt ihm aus den Händen und ein SC-Spieler stand leider goldrichtig, um zum 1:2 Siegtreffer abzustauben.

Fazit: Nach dieser wohl nicht eingeplanten Niederlage stehen die Zeichen ab sofort auf Abstiegskampf.