Bericht vs. Stupferich

Spvgg Söllingen 1  -  SG Stupferich 1     2:3   (2:3)

Beim 3:4 Vorspielsieg unserer Elf in Stupferich war es Glaser, der zum Ende hin für die SGS Ergebniskosmetik betrieb. Nun machte er zu Beginn des Rückspiels weiter und traf früh mit 2 Toren zu Gunsten der SG.

Wer nach 19 Minuten darauf gewettet hätte, dass der Endstand dieses Spitzenspieles bereits feststehen würde wäre wohl mit einer hohen Quote belohnt worden. 5 Tore in 19 Minuten, das nennt man einen stimmungsvollen Auftakt. Leider war es aber wieder einmal unsere Defensive, die merklich zu allen drei Gästetoren beigetragen hat. SG-Stürmer Glaser eröffnete den Torreigen in der 3. Minute. Manuel Wenzel glich noch in selbiger aus, in dem er einen Pablo-Pass überlegt verwertete. In der 11. Minute war es erneut Glaser, der mit einer abgefälschte Bogenlampe Andreas Mall überlistete, die zur erneuten Führung der Gäste im Spvgg-Tor landete. In der 17. Minute verursachte A. Mall einen Foulelfmeter, der in der Vollendung durch Stürmer Rolf das 1:3 brachte. Postwendend verkürzte Leon Kayser nach einer Ecke von Rafael Steppacher auf 2:3 und es waren noch keine 20 Minuten vorbei.

Fortan kam unser Team nun besser zu Recht und ließ kaum noch Gästechancen zu. Pablo v. Schnitzler hätte sich noch vor der Pause mit mindestens 2 Treffern belohnen können vielleicht sogar müssen.

Bei einer Aktion weilte der Gäste-TW zu weit vor dem Tor, was Pablo dazu verleiten ließ aus gut und gern 40 Metern abzuschließen, wobei der Ball knapp am SG-Tor vorbeirollte. Dann war es eine etwas undurchsichtige Lage, als Pablo wohl auf einen Pfiff des Unparteiischen wartete und er deshalb etwas unüberlegt abschloss, anstatt den TW zu umspielen, was in dieser Situation leicht möglich gewesen wäre.

Bei einer weiteren Aktion verzog Pablo von der rechten Seite kommend am langen Stupfericher Toreck.

Auf der Gegenseite musste TW A. Mall noch einmal in letzter Sekunde eingreifen, um die letzte größere Gästechance dieses Spieles zu vereiteln.

Auch die 2. Halbzeit wurde überwiegend von unserer Elf dominiert. Pech hatte Alessio Puma auf Freistoß von R. Steppacher mit einer Kopfballverlängerung an den Pfosten. Den Nachschuss setzte M. Wenzel so was von knapp am anderen Pfosten vorbei.

Auch Marco Puma hatte bei einem Abschluss Pech, als er aus günstiger Position verzog.

Erwähnenswert sei noch, dass Maximilian Volz bei mehreren guten Aktionen im letzten Moment gefoult wurde, ohne die berechtigte Ahndung zu erlangen.

Am Ende blieb es bei einem etwas schmeichelhaften Gästesieg.

Fazit: Eine starke Vorrunde blieb heute leider unbelohnt.

Kader: A. Mall, N. Girrbach, L. Kayser, M. Woznikowski (85‘ E. Mudersbach), M. Puma, D. Gerber (56‘ A. Puma), M. Wenzel, F. Wenz (68‘ J. Zastrow), R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, M. Volz, F. Altmann, P. Cieslak, T. Kraft