Berichte vs. Auerbach u. Durlach-Aue

TSV Auerbach 1  -  Spvgg Söllingen 1      3:4   (2:0)

Eigentlich ist dem Bericht des Auerbacher Kollegen nicht mehr viel hinzuzufügen. Der Bericht der Spvgg Söllingen wird fast deckungsgleich ausfallen.

Nach der Chance zu Beginn durch Pablo v. Schnitzler war es mit den Söllinger Angriffsbemühungen in Halbzeit 1 zu Ende. Es war mehr oder weniger eine Fortsetzung der ersten Halbzeiten in Neureut und Spöck.

Folglich der Führungstreffer des TSV, bei dem unsere Hintermannschaft komplett neben sich stand. Auch beim 2. Auerbacher Treffer war man alles andere als sortiert im Deckungsbereich. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Gastgeber zum Glück liegen und der Halbzeitstand schmeichelte unserem Team.

In der 55. Minute folgte nach einer schönen Kombination zwischen Nicolas Bachmann und den Puma-Brüdern, Alessio und Marco, der 1. Torschuss auf das TSV-Gehäuse durch Letztgenannten.

Fast im Gegenzug zogen die Gastgeber auf 3:0 davon und wieder sah man in der Deckung schlecht aus. TW Andreas Mall behütete uns gar noch vor einem größeren Rückstand.

Es folgte in der 61. Minute eine Kopfballchance durch A. Puma, die knapp am Pfosten vorbeistrich. War das der Weckruf! Was sich fortan abspielte kann eigentlich kaum zu Papier gebracht werden.

In der 68. Minute eine starke Kombination, wieder über N. Bachmann, der von links in den Strafraum passte, wo A. Puma auf M. Puma weiterleitete, der wiederum sich nochmal den Ball zurechtlegte und zum 3:1 einschob.

3 Minuten später folgte ein Angriff über die rechte Seite, wo M. Puma maßgerecht auf den Kopf von Pasquale Puma flanke, der den Ball per Kopf am langen Pfosten zum 3:2 eindrückte.

Es folgten binnen 3 Minuten 3 weitere Riesenchancen für die Spvgg. Zuerst dribbelte sich Rafael Steppacher an mehreren TSV-Spielern vorbei in den Strafraum und schlenzte den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei.

Danach knallte Pablo, ebenfalls nach starkem Solo, den Ball an das Lattenkreuz und N. Bachmann den Nachschuss an die Querlatte.

In der 77. Minute war es erneut Pablo der sich per Kopf den Ball am TSV-Keeper vorbeilegte und dabei abgeräumt wurde.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Pablo sicher zum 3:3 Ausgleich.

Die Gastgeber waren nun völlig konsterniert und es war nur eine Frage der Zeit, ehe noch der Siegtreffer für unsere Farben fallen sollte.

In der 83. Minute passte R. Steppacher genial in den Lauf von N. Bachmann, der den Ball am herauseilenden TSV-TW quer zu A. Puma legte und dieser mit dem Spielgerät ins leere Tor laufen konnte.

In den verbleibenden Minuten, als die Gastgeber „all in“ gingen, boten sich noch beste Konterchancen, die zum Glück für den TSV aber schlecht ausgespielt wurden.

Fazit: Fußball verrückt in Auerbach - aus einem möglichen 5:0 für den TSV bis zur 60. Minute, hätte am Ende ein Debakel für die Gastgeber werden können.

Kader: A. Mall, J. Zastrow (46‘ M. Puma), M. Woznikowski, L. Kayser, P. Puma, N. Girrbach, M. Wenzel (61‘ D. Gerber), N. Bachmann, R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, A. Puma (89‘ B. Weise), F. Altmann

Spvgg Durlach-Aue 2  -  Spvgg Söllingen 2     2:2 (1:0)

Die Gastgeber starteten furios und hätten nach kurzer Zeit deutlich in Führung liegen können, vielleicht sogar müssen.

Durch wohlbedachtes Konter- und Pressingspiel konnten wir dennoch für die ein oder andere Entlastung sorgen.

Nach 26 Minuten gingen Aue mit 1:0 verdient in Führung, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Trainer Manni Kern’s Halbzeitansprache zeigte sofort positive Wirkung, denn Christian-Philipp Jakob erzielte gleich danach den 1:1 Ausgleich.

Die Gastgeber forcierten ihre Angriffe, aber der überragende Marius Poth im Tor schien unüberwindbar.

Ein Stellungsfehler begünstigte die erneute Führung der Gastgeber.

Danach versuchte unsere Zweite alles und wurde Dank eines späten Treffers durch Arne Stein mit dem glücklichen, aber nicht ganz unverdienten, 2:2 belohnt.

Fazit: Mit Glück und Fortuna an der Seite, sowie Dank eines überragenden TW Marius Poth, konnte unsere Zweite am Ende noch einen Punkt aus Aue entführen.