Berichte vs. Büchig u. Bulach

VSV Büchig 1 - Spvgg Söllingen 1   3:5 (0:5)

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft die Gastgeber, die sich fast 45 Minuten lang total von der Rolle zeigten. Torhüter Andy Mall musste lediglich zweimal auf der Hut sein und hielt bis zur Halbzeit damit die Null.

Den Spvgg-Torreigen eröffnete Pablo v. Schnitzler mit seinem 31. Saisontreffer in der 11. Minute, als er mit links aus 12 Meter ins kurze Eck traf.

2 Minuten später war es Alessio Puma, der nach toller Vorarbeit von Pablo über die linke Seite und flacher Hereingabe am langen Pfosten zum 0:2 nur noch einzuschieben brauchte.

Es waren noch keine 20 Minuten gespielt, da traf Max Volz zum 0:3 ins kurze Eck. Kurz zuvor wähnte sich M. Volz bereits als Torschütze, als er einen Pass von Daniel Eisemann erlief und das Leder in die Büchiger Maschen jagte. Irrtümlicherweise fand jedoch dieser Treffer keine Anerkennung.

Beim Zuspiel von Nicolas Bachmann in der 35. Minute war dann alles in Ordnung und M. Volz konnte zum 0:4 vollstrecken.

Dann war es eine Ecke von N. Bachmann (40. Min.), die als Abnehmer D. Eisemann fand, der zum 0:5 Pausenstand einköpfen durfte.

Die dauerhafte Offensivwelle hätte im 1. Abschnitt bei konsequenterer Ausnutzung der sich bietenden Möglichkeiten durchaus noch mehr Treffer ermöglicht.

Mit zunehmender Schwüle ließ unser Team in der 2. Halbzeit dann aber stark nach, was den Gastgebern in der Folge zu 3 Treffern verhalf, bei denen unsere Hintermannschaft, wie schon so oft in dieser Saison, kein gutes Bild abgab. Lediglich Daniel Gerber behielt in vielen Situationen kühlen Kopf und konnte so manch weiteren guten Ansatz der Gastgeber rechtzeitig unterbinden.

Auf Söllinger Seite war es noch Manuel Wenzel, der den VSV-Keeper mit einem Kopfball zu einer starken Parade zwang.

Außerdem stellte M. Volz bei guten Schusspositionen sein Visier etwas zu ungenau ein.

Fazit: Einer bärenstarken 1. Halbzeit folgte ein fast schon unerklärlicher Einbruch in Hälfte zwei – schieben wir es mal auf das schwüle Wetter!

Kader: A. Mall, N. Girrbach, M. Woznikowski (64‘ J. Zastrow), D. Gerber, P. Puma, D. Eisemann, A. Puma (64‘ B. Weise), M. Puma, N. Bachmann (64‘ E. Mudersbach), Pablo v. Schnitzler (85‘ M. Wenzel), M. Volz, L. Kayser

SC Bulach 1 - Spvgg Söllingen 2  3:0 (0:0)

Eine Halbzeit lang hielt das Abwehrbollwerk unserer Zweiten stand, ehe den Gastgebern nach dem Wechsel doch noch ein klarer Sieg beschert wurde.

Fazit: Nach der starken Vorstellung gegen Wolfartsweier landete unsere Zweite wieder auf dem Boden der Tatsachen.