D-Jugend Bericht Trainingslager

Am Wochenende (15-16.09.23) fand das Trainingslager unserer D-Jugend statt. Nach einem (größtenteils) reibungslosen Zeltaufbau begann es für die Eltern mit einer kurzen Ansprache zur bevorstehenden Saison. Die Kinder widmeten sich währenddessen verschiedenen Teambuilding-Spielen. Anschließend ging es am Freitagnachmittag voller Energie in die erste Trainingseinheit.

Nach dem gemeinsamen Abendessen stand neben der Kapitänswahl ein weiteres Highlight an: Eine Schnitzeljagd auf und um den Sportplatz. Alle Teams lösten das Rätsel voller Engagement und am Ende war es nur eine Frage von Minuten, wer den ersten Platz und somit den größten Schatz gewann. Um den Abend ausklingen zu lassen, wurde noch Volleyball und Fußball gespielt, bis es Zeit zum Schlafen war.

Der nächste Morgen begann mit einer Fitness-Einheit. Trotz der frühen Stunde war die Motivation groß und nach dem Frühstück stand bereits die dritte und letzte Trainingseinheit an. Diese wurde von Trainern des DFB-Mobils durchgeführt, sodass Eltern und Trainer nebenbei bereits mit dem Aufräumen und dem Abbau der Zelte beginnen konnten.

Mit dem letzten Training endete am Samstagmittag das intensive und erfolgreiche Trainingslager. Unsere D-Jugend ist nun bestens auf die bevorstehende Saison vorbereitet und konnte am Sonntag das erste Spiel der Runde mit einem Unentschieden beenden.

Hier gehts zu den Bildern