Rückspiel um die inoffizielle Badische AH-Meisterschaft

Spvgg Söllingen AH - TSV Helmstadt AH  3:3

Mit dem komfortablen Vorsprung von 4:1 aus dem Hinspiel ging unsere AH am Freitag, den 14.09.18 ins Qualifikationsrückspiel um die inoffizielle Badische AH-Meisterschaft.
Wir waren gewarnt ob der Offensivstärke des Gegners und durften auf keinen Fall mit einem Gegner rechnen, der schon im Voraus aufgegeben hat. Dementsprechend abwartend begann das Spiel. Nach kurzer Einlaufphase konnte unsere AH-Truppe aber das Spiel kontrollieren und beherrschte bis auf einige kleine Nadelstiche, die allerdings gefährlich waren, das Geschehen.
Andreas Urich konnte dann auch bald das 1:0 erzielen. Jens Gamer erhöhte kurz darauf durch einen abgefälschten Schuss, der gerade so die Torlinie passierte, sogar auf 2:0.
Im Anschluss ließen wir leider in der Deckungsarbeit im Mittelfeld etwas nach und die Helmstädter kamen kurz vor Ende der Halbzeit zu Chancen und konnten daraus dann auch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Anfang der zweiten Halbzeit kam die schlechteste Phase der Söllinger Mannschaft. Die Ordnung ging weitestgehend verloren und wir konnten froh sein, dass es zwischenzeitlich nur 2:2 stand. Glücklicherweise konnte Martin Burger den alten Abstand nochmals wiederherstellen, aber die Gäste wurden nun etwas mutiger und aggressiver und mobilisierten alle Kräfte. Einige Ungenauigkeiten in unserer Hintermannschaft konnten die Helmstädter dann zum 3:3 ausnutzen. Wir schafften es aber in der Folgezeit wieder einen etwas geregelteren Spielaufbau voranzutreiben und konnten so dem Gegner Paroli bieten.
In der Schlussphase wogten noch einmal Torchancen hin und her, brachten aber auf beiden Seiten nichts mehr Zählbares ein.
Unter dem Strich deutlich schlechter gespielt als eine Woche zuvor, aber trotzdem noch einigermaßen überzeugt. Insgesamt ein verdienter Gesamtsieg über den Qualifikationsgegner aus dem Kreis Sinsheim.

Wir möchten dem TSV Helmstadt für zwei faire, sehenswerte und auch torreiche Spiele danken. Wir konnten beide Spiele vor einer sehr ordentlichen Kulisse absolvieren, was uns AHlern ja nicht oft gegeben ist. Vielen Dank auch an alle Zuschauer sowohl in Helmstadt als auch in Söllingen fürs Kommen und Anfeuern !

Die AH der Spvgg Söllingen wurde damit erstmals inoffizieller Meister des Badischen Fussball-verbandes und schaltete dabei die AH des TSV Helmstadt (Kreis Sinsheim) in zwei Spielen aus. Damit erspielte sich die AH der Spvgg Söllingen ihre Teilnahmeberechtigung für den 14. Deutschen AH Supercup Ü32. Es ist die 1. Teilnahme am DAHSCÜ32 einer Mannschaft aus dem Fussballkreis Karlsruhe überhaupt!
Der DAHSCÜ32 wird nächstes Jahr am 21./22. Juni in Nordhorn an der holländischen Grenze ausgetragen. Teilnehmen werden die 40 spielstärksten AH Mannschaften aus den 21 Fussball-verbänden des DFB.
Mit Sicherheit ein ganz tolles Erlebnis, was da auf uns wartet und das wir uns durch etliche Siege in 2018 erkämpfen und erspielen konnten.

Badischer AH-Pokal Hinspiel

TSV Helmstadt AH – Spvgg Söllingen AH  1:4

Einen in dieser Höhe wohl kaum erwarteten Auswärtserfolg brachten unsere Alten Herren aus Helmstadt mit. Dank eines überragenden TW Sven Bauer und den Toren von 2 x Andreas Urich, sowie 2 x Martin Burger, konnte eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel gelegt werden.
Auch Janes Gamer im Mittelfeld zeigte eine starke Vorstellung und trieb das Söllinger Spiel immer wieder nach vorne, ohne die Leistung des „Rest-Teams“ schmälern zu wollen.
Das Spiel wogte hin und her mit Torszenen fast im 5 Minuten Takt.

Der TSV Helmstadt, der sehr offensivstark war, darf im Rückspiel am kommenden Freitag, 14.09.2018, 19.30 Uhr, in Söllingen, auf jeden Fall nicht unterschätzt werden.

Entscheidungsspiele inoffizieller Badischen Meister

Da unsere AH auch dieses Jahr wieder den AH-Kreispokal für AH-Mannschaften gewinnen konnte, dürfen wir wieder in einem Hin- und Rückspiel gegen den Kreismeister des Fußballkreises Sinsheim den inoffiziellen Badischen Meister ausspielen.

Die Termine stehen nun wie folgt:
Samstag - 08.09.2018 - 17.00 Uhr
TSV Helmstadt - SpVgg Söllingen

Freitag - 14.09.2018 - 19.30 Uhr
SpVgg Söllingen - TSV Helmstadt

AH Kreispokalsieger!

Spvgg Söllingen AH - Spfr. Forchheim AH 2:1

Zum dritten Mal in Folge stand unsere AH im Kreispokalfinale und wie schon im letzten Jahr konnte man auch heuer den Pokalsieg erringen und in den Badischen Pokal einziehen.
Nach überlegen geführter, aber torloser 1. Halbzeit, wo Stefan Ziegler die größte Chance zur Führung hatte, ging Forchheim kurz nach Wiederbeginn durch einen berechtigten Elfmeter mit 0:1 in Front. Patrick Flock zirkelte wenig später einen Freistoß auf das Forchheimer Gehäuse, den der Torwart nur noch an die Latte lenken konnte. Thorsten Mall stand goldrichtig und staubte zum hochverdienten Ausgleich ab. Mitte der 2. Halbzeit traf dann Andy Urich mit einem sehenswerten Kopfball nach einer Ecke von Jan Theune zum vielumjubelten 2:1.
Forchheim konnte nicht mehr zulegen, während unser Team noch die eine oder andere Chance liegen ließ, aber am Ende hochverdient als Sieger vom Platz ging.

Es folgen nun zwei weitere Begegnungen um den Badischen AH-Pokal, wieder gegen Waibstadt/Neuenstein, so wie im Vorjahr. Termine werden noch bekannt gegeben.

AH-Ausflug vom 20./22.07.2018

Ziel Hotel Pension Elisabeth in Schoppernau-Bregenzer Wald.
Abfahrt 20.07.18, 05.30 Uhr – Ankunft Hotel bzw. Startplatz in Damüls zur 1. Wanderung 09.50 Uhr. Auffahrt mit dem Sessellift, danach Aufstieg zur Mittagsspitze (2094m).
Anschließend Vesper in der UGA-Alp.
Abends Essen im Schrannenhof in Schoppernau, danach GIN-Fest im Elisabeth.
Am 2. Tag Wanderung zur Bergkristall-Hütte, trotz feuchterem Wetter, nach ca. 400 Höhenmeter Ziel erreicht und wieder gevespert.
Kurz-Besuch noch beim Edelweiß, wo jeder weiß-warum.
Abendessen in der Ur-Alp und danach Fortsetzung GIN-Party bis zum bitteren Ende.
Alles organisiert vom Reiseführer Klaus-Peter – Note hervorragend.
Gleich wieder gebucht für 2019 - Plätze sind rar und schnell vergeben.
Rückfahrt am Sonntag stockend – fast 5 Stunden Autobahn – wir arbeiten daran.
So jetzt Bilder gugge !

Unsere Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen
Weitere Informationen OK Verstanden! Ablehnen