Bericht vs. Auerbach

Spvgg Söllingen 1  -  TSV Auerbach 1     2:2  (0:1)

Vor dem Spiel hätte wohl jeder Verantwortliche der Spvgg Söllingen dieses Ergebnis unterschrieben.

Dem Spielverlauf nach war aber deutlich mehr drin, obwohl realistisch gesehen ein Treffer in der 5. Minute der Nachspielzeit als glücklich eingestuft werden muss.

Dazu hätte es aber bei Weitem gar nicht kommen müssen.

In den ersten 10 Minuten waren bereits 2 Großchancen auf Söllinger Seite zu notieren. Beide Male hieß der Zuspieler Pablo von Schnitzler, einmal scheiterte Maximilian Volz am TSV-Keeper, beim zweiten Versuch, 2 Minuten später, war es Manuel Wenzel, der in TW Herb seinen Meister fand.

Auf der Gegenseite musste Spvgg-Keeper Jochen Loidl per Fußabwehr klären, um nach 10 Minuten die 1. Gästechance zu entschärfen.

Nach weiteren guten Möglichkeiten und Ansätzen der Spvgg war es aber auf der Gegenseite P. Pfeiffer vom TSV, der mit einem fulminanten Hammer unter die Latte traf und den TSV zum 0:1 jubeln ließ (23. Min.).

In der 33. Minute zirkelte Rafael Steppacher einen Freistoß in den Gästestrafraum, wo zunächst heilloses Durcheinander herrschte. Aber wieder schaffte es ein Söllinger Stürmerbein nicht zu treffen.

Kurz vor dem Wechsel tauchte M. Volz abermals frei vor TW Herb auf, doch sein Abschluss rollte knapp am langen Pfosten vorbei (41. Min).

Der gut spielende Spvgg-Debütant Matze Woznikowski blockte gleich nach der Pause einen TSV-Schuss in letzter Sekunde.

Auf der Gegenseite parierte TW Herb einen Abschluss ins kurze Eck von Elvis Bujdo, der die Kugel von Pablo serviert bekam.

Endlich der Ausgleich in der 66. Minute. Erneut war es Pablo, der R. Steppacher klug in Szene setzte. Dieser überwand den TSV-Keeper überlegt.

Fast im Gegenzug bewies J. Loidl ebenfalls sein Können und fischte einen Abschluss von Pfeiffer aus dem Eck.

Wieder nur eine Minute später köpfte Pablo einen Freistoß von R. Steppacher an die Querlatte.

In der 73. Minute lenkte TW Herb einen Schuss von Tobias Reichenbacher an den Pfosten.

Es folgte eine Ampelkarte gegen Guthmann vom TSV nach wiederholtem Foulspiel.

Dann der Schock bei der Spvgg. Ein nicht geahndetes Foul an M. Volz nutzten die Gäste zu einem Konter, der in der Folge einen Foulelfmeter nach sich zog.

Pfeiffer traf in der 86. Minute zum 1:2.

In der 90. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Rot gegen Ehrismann wegen Tätlichkeit, Rot gegen Rouven Kußmaul der daraufhin schuppste. 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt durch den Referee.

Der „Fußballgott“ hatte ein Einsehen und es folgte der Ausgleich durch M. Volz in der 95. Minute.

Fazit: Erneut ein starkes Auftreten gegen ein favorisiertes Team.

Kader: J. Loidl, D. Gerber (89‘ N. Wenz), L. Kayser, M. Woznikowski, F. Wenz, Michael Held (92‘ N. Girrbach), M. Wenzel (55‘ T. Reichenbacher), E. Bujdo (76‘ R. Kußmaul), R. Steppacher, M. Volz, Pablo v. Schnitzler, M. Puma, M. Poth