Berichte vs. Wettersbach u. KFV

Spvgg Söllingen 1  -  SC Wettersbach 1     4:0   (2:0)

Gut erholt, wenn auch nicht geglänzt, hatte sich unsere Mannschaft nach der Niederlage in Malsch.

In der 2. Minute eröffnete Alessio Puma den Torreigen zum 1:0, als er eine flache Hereingabe von Pablo v. Schnitzler über die Linie drückte. Zuvor schickte Leon Kayser den Vorlagengeber auf die Reise.

Die Gäste blieben über 90 Minuten harmlos und kamen zu keiner zwingenden Torchance. Lediglich ein abgefälschter „Senkball“ zwang Keeper Andreas Mall zu einer Flugeinlage.

Weitere Torannäherungen der Gäste meisterte A. Mall sicher.

Maximilian Volz erhöhte in der 19. Minute nach Balleroberung im Mittelfeld von Daniel Gerber auf 2:0. In der 37. Minute war es erneut M. Volz, der über

links kommend von der Strafraumkante abzog und das kurze Eck knapp verfehlte.

Ansonsten ein Spiel ohne große Momente.

In der 51. Minute trat erneut M. Volz in Erscheinung und erzielte nach feiner Einzelleistung das 3:0.

In der 60. Minute ein schöner Spielzug über die rechte Seite. Nach Pass von Rafael Steppacher flankte Kapitän Nicolai Girrbach in die Mitte, wo Pablo am Einschuss in letzter Sekunde geblockt wurde.

Den Schlusspunkt zum 4:0 Endstand setzte dann doch Pablo in der 71. Minute per Foulelfmeter, nachdem M. Volz vom SCW-Keeper von den Beinen geholt worden war.

Manuel Wenzel, der nach dem Malscher Spiel angeschlagen auf der Bank Platz genommen hatte, ersetzte den Elfmeterschützen, der aus Sicherheitsgründen geschont wurde, nachdem einige Gästeakteure vor allem im 2. Durchgang gegen Pablo zu unfairen Mitteln griffen.

Die Restspielzeit verlief völlig unspektakulär.

Fazit: Erfolgreiche Revanche für die 0:4 Packung aus der vergangenen Abstiegsrunde.

Kader: A. Mall, J. Zastrow, L. Kayser, M. Woznikowski, M. Puma, N. Girrbach, D. Gerber (86‘ F. Wenz), A. Puma (82‘ E. Mudersbach), R. Steppacher, M. Volz, Pablo v. Schnitzler (76‘ M. Wenzel), F. Altmann

Spvgg Söllingen 2  -  Karlsruher FV 1     2:3 (1:1)

Gegen den Altmeister und Tabellenzweiten musste unsere Zweite eine völlig unnötige Niederlage einstecken. Zu viele gute Tormöglichkeiten ließen die Mannen um Trainer Manni Kern vor allem zu Beginn der Begegnung liegen. Hinzu kam noch, dass das 2:3 Mitte der 2. Hälfte ein halbes Eigentor war.

Arne Stein traf zuvor zum 1:0 per Foulelfmeter und zum 2:2 mit einem Fernschuss, den der KFV-Keeper durch die Hände gleiten ließ.

Fazit: In diesem Spiel war zweifellos mehr zu holen.