Bericht vs. SC KIT 1

SC KIT 1  -  Spvgg Söllingen 1      0:3   (0:1)

Die Gastgeber, die uns ungewohnter Weise auf dem Rasenplatz empfingen, erwischten den besseren Start und prüften Keeper Andreas Mall in der 8. Minute gleich zweimal nacheinander. Zuerst lenkte A. Mall einen platzierten Schuss um den Pfosten und bei der darauffolgenden Ecke war er bei einem Kopfball zur Stelle.

Auf der Gegenseite köpften die Gastgeber 4 Minuten später eine Ecke von Neuzugang Nicolas Bachmann an die eigene Querlatte. Nach dieser Szene fand sich unser Team nun immer besser zurecht und war fortan das gefährlichere Team.

Nach 16 Minuten traf Alessio Puma zur 0:1 Führung. Vorausgegangen war ein blitzsauberer Angriff über die rechte Seite, wo Rafael Steppacher Mannschaftskapitän Nicolai Girrbach auf die Reise schickte. Dessen Querpass fand N. Bachmann, der den KIT-Keeper prüfte. Dessen Abwehr landete beim freistehenden A. Puma, der gefühlvoll ins lange Eck schlenzte. Nur 3 Minuten später erneute Torgefahr vor dem KIT-Gehäuse. R. Steppacher verfehlte bei seinem Abschluss nur um Zentimeter das Ziel.

Es folgte Mitte der 1. Hälfte eine Doppelchance für die Spvgg. Pablo v. Schnitzler begann ein starkes Solo und prüfte beim Abschluss erneut den KIT-Keeper, der mit viel Mühe parieren konnte. Den Nachschuss donnerte N. Bachmann an die Unterkante der KIT-Querlatte. Kurz vor dem Wechsel war es erneut Pablo, der wieder einmal nicht zu bremsen war und von der Grundlinie aus Manuel Wenzel bediente. Dessen Abschluss flog leider über das KIT-Tor.

Schon zur Pause hätte die Begegnung eigentlich entschieden sein können, wenn nicht gar müssen.

Gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die zwar spielerisch überzeugen konnten, blieben Mangelware.

Auch in Halbzeit 2 lag das Chancenplus bei der Spvgg. Ein Konter in der 55. Minute über A. Puma wurde leider etwas unkonzentriert zu Ende gespielt und landete in den Armen des KIT-TW.

Besser machte es Pablo in der 64. Minute. Er wurde von A. Puma im richtigen Moment auf die „Reise“ geschickt und vollendete sicher ins lange Toreck zum hochverdienten 0:2.

10 Minuten später lief ein erneuter Konter über die Stationen A. Puma und Pablo, der den freilaufenden R. Steppacher bediente. Dessen Abschluss aber landete nur am Außennetz.

Den Schlusspunkt in einem nie langweiligen und guten Kreisliga-Spiel setzte N. Bachmann mit einem sensationellen Treffer aus gut und gern 50 Meter. Im Zweikampf um den Ball nahe der Mittellinie zog N. Bachmann mit Vollspann durch und traf das Leder so geschickt, dass es mit Wucht in Richtung KIT-Tor flog und zum Wohlgefallen der Spvgg-Fans sogar darin landete.

Fazit: Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ein hochverdienter Dreier zum Re-Start.

Kader: A. Mall, N. Girrbach, L. Kayser, D. Eisemann, D. Gerber, P. Puma, M. Wenzel (85‘ J. Zastrow), N. Bachmann, R. Steppacher (87‘ M. Woznikowski), Pablo v. Schnitzler (82‘ M. Puma), A. Puma, B. Weise, A. Abubakar, M. Poth