Berichte vs. Neureut und Hohenwettersbach

FC Ger. Neureut 1  -  Spvgg Söllingen 1      0:5   (0:2)

Gelungener Einstand von Trainer Alexander „Joker“ Günther mit unserem Team. Nach zuletzt etwas holprigen Ergebnissen fand unsere Elf rechtzeitig in die Spur zurück und kehrte mit einem im Vorfeld wohl kaum für möglich gehaltenen Kantersieg aus dem Neureuter Glutofen zurück.

Aufregung bereits in der 3. Minute, als nach Hereingabe von Pablo der einschussbereite Alessio Puma umgerissen wurde. Leider erfolgte vom ansonst sehr gut leitenden Schiedsrichter kein Elfmeterpfiff.

Dennoch früh (15. Min.) war es dann Pablo, der auf Pass von Daniel Eisemann mit einem linken Volleyhammer das Leder zur frühen Führung in die Gastgebermaschen drosch. Auch in der Folge war unser Team präsenter und nach 35 Minuten erhöhte Pablo auf 0:2, als er irgendwie zwischen zwei Abwehrspielern hindurch das Leder ins Tor spitzelte. Danach folgte eine Söllinger Schwächephase, die den Gastgebern 2 gute Chancen ermöglichte. TW Andy Mall zeigte jedoch sein Können im Mann gegen Mann Duell. Außerdem musste Matse Woznikowski in höchster Gefahr klären.

Zu Beginn der 2. Hälfte köpfte Pablo eine Bachmann-Ecke an die Querlatte. Wenig später schickte D. Eisemann erneut Pablo auf die Reise, der beim Abschluss jedoch etwas zögerte und so konnte ein Germane auf der Linie klären.

In der 56. Minute nochmals Aufregung im Spvgg-Strafraum. Nach einer Linksflanke versäumten gleich 3 Neureuter den Abschluss, bzw. wurden im letzten Moment geblockt. Es sollte die letzte gute Gastgeberchance gewesen sein.

Denn fast im Gegenzug machte Felix Krasting auf genialen Pass von Pablo mit dem 0:3 fast alles klar.

Allerletzte Zweifel beseitigte Pablo dann selbst, als er sich über links in den Strafraum dribbelte und das Leder in den rechten Torwinkel zum 0:4 platzierte (78. Min.)

Dass es dann auch noch ohne den inzwischen unter Beifall vom Feld gegangenen Pablo geht stellte unser Team in der 84. Minute unter Beweis. Ewan Mudersbach setzte sich auf der rechten Seite energisch durch, passte quer vor das Germanen-Tor, wo Leutrim Beqiraj überlegt passieren ließ, um dem völlig freistehenden F. Krasting den Einschuss zum 0:5 zu ermöglichen. Tolle Teamarbeit!

Kader: A. Mall, D. Gerber, L. Kayser, M. Woznikowski, A. Abubakar, F. Wenz, D. Eisemann (82‘ F. Gloser), F. Krasting, N. Bachmann (76‘ E. Mudersbach), A. Puma, Pablo v. Schnitzler (80‘ L. Beqiraj)

SV Hohenwettersbach 1  -  Spvgg Söllingen 2     0:3 (0:1)

Das Eröffnungsspiel in die neue Saison musste unsere Zweite beim frisch gebackenen Aufsteiger Hohenwettersbach bestreiten.

Alles andere als ein leichtes Unterfangen, zumal durch Urlaub und sonstige Abwesenheiten einige Spieler nicht zur Verfügung standen.

Erfreulich, dass die langzeitverletzten Ivo Fückel und Timo Zilly, sowie der zuletzt pausierende Mo Hassan wieder im Kader standen.

Erstaunlich, dass wir mit einem souveränen 0:3 Auswärtserfolg die Heimreise antreten konnten.

Für die Tore zeichneten sich eben Ivo Fückel, Arne Stein und ein Eigentor des SVH verantwortlich.

Fazit: Im Gegensatz zum Vorjahr ein gelungener Auftakt.