Berichte vs. Fvgg Weingarten u. KSC 2

Fvgg Weingarten 1  -  Spvgg Söllingen 1      3:2   (0:0)

Die erste Hälfte verlief mit leichten Vorteilen für die Gastgeber ohne größere Höhepunkte. Auf Söllinger Seite notierten wir einen Torschuss von Alessio Puma, der allerdings für den Fvgg-Keeper keine große Herausforderung darstellte.

Mehr war auf der Gegenseite Andy Mall beschäftigt, doch auch er war immer Herr der Lage. Vor allem über die Außenstürmer kam die Fvgg immer wieder gefährlich in Söllinger Tornähe.

Im 2. Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck und immer mehr rückte A. Mall in den Mittelpunkt. Doch in der 68. Minute wurde der bisherige Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt.

Pablo v. Schnitzler setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und wurde letztendlich rüde von den Beinen geholt. Nach einer längeren Behandlungsphase konnte er zum Glück den Strafstoß selbst ausführen und zur 0:1 Führung verwandeln. Diese währte allerdings nur 8 Minuten. Dann glichen die Gäste per Kopfball zum 1:1 aus. Dabei kam der Torschütze nach einer Ecke völlig unbedrängt und ungedeckt im Strafraumzentrum zum Kopfball.

Als erneut Pablo in der 81. Minute nach schöner Flanke von Ewan Mudersbach einen Konter zur erneuten Führung erfolgreich zum 1:2 abschloss, keimte Hoffnung auf einen Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Weingarten.

Diese Hoffnung hatte auch bis zur 89. Minute bestand. Dann dribbelte sich der starke Gassanow über die linke Seite in den Söllinger Strafraum und konnte sich praktisch beim Abschluss aus ca. 11 Meter die Ecke aussuchen und zum 2:2 ausgleichen. Und nur eine Minute später segelte eine weite Flanke in den Söllinger Strafraum, wo der eingewechselte Wörner in aller Seelenruhe das Spielgerät annehmen und erneut ungestört zum 3:2 einnetzen konnte.

Fazit: Desolates Abwehrverhalten in der Schlussphase verhinderte einen Überraschungserfolg.

Kader: A. Mall, F. Krasting, F. Wenz, L. Kayser, P. Puma, D. Gerber (90‘ A. Abubakar), R. Steppacher, E. Mudersbach (90‘ M. Woznikowski), H. Ahlers (83‘ N. Bachmann), P. v. Schnitzler, A. Puma, L. Beqiraj, M. Puma, P. Würz

Karlsruher SC 2  -  Spvgg Söllingen 2               7:0

Bis zur Halbzeit konnte sich unsere Zweite beim Tabellenführer sich schadlos halten, ehe eine wahre "Torflut" die Entscheidung herbeiführte.