C-Junioren vs. Durlach u. Knielingen

Am Mittwoch den 22.09. stand mit der C1 ein Pokalspiel gegen die DJK aus Durlach auf dem Plan.
Wir gingen mit folgender 11 ins Rennen:
Elwin im Tor, Alessio, Colin, Nico und Fidelis in der 4- er Kette, Linus und Nils als Doppel 6 , Julian und Finn T. auf den Außenpositionen, Franz zentral und Mateo als Stoßstürmer.
Auf der Bank waren zum Einsatz bereit: Nick als ETW, Badie, Matteo und Robin.

Leider konnten wir zu keinem Zeitpunkt unsere normale Leistung abrufen.
Zur Halbzeitpause lagen wir mit 1:0 zurück.

Doch nach der Pause war kein wirkliches Aufbäumen unseres Teams mehr zu sehen und so gingen wir gegen einen durchaus starken Gegner mit 6:0 unter. Fazit: wenn man nicht 100% gibt kann man nicht gewinnen. Pokal abhaken - auf die Punktspiele konzentrieren!

Am Samstag den 25.09. war mit der C1 ein Auswärtsspiel beim VFB Knielingen auf dem Programm.
Nach dem enttäuschenden Pokal-Aus unter der Woche hatte man sich viel vorgenommen. Das Trainergespann Gellert / Supper stimmte das Team entsprechend ein.
Folgende Spieler waren in der Startelf:
Nick TW, Alessio, Colin, Noah und Finn K. in der 4- er Kette, Linus und Jan als Doppel-6, Finn T. und Fidelis auf den Außenflügeln, Nils zentral und Mateo als Sturmführer. Auf der Bank waren zum Einsatz bereit Rexhep, Utku, Ida und Leon als ETW.

Von Anfang an waren wir druckvoll gegen den Ball und kamen zu guten Tormöglichkeiten, welche wir leider ungenutzt liegen ließen. So kam es, dass wir in der 25. Minute durch den 2. Angriff der Hausherren das 1:0 hinnehmen mussten. Wir ließen uns aber von unserer Linie nicht abbringen und spielten unser Spiel weiter wie gehabt.
Nach der Pause kamen Utku und Rexhep ins Spiel welche nochmal für Agilität nach vorne sorgten.
Colin wurde von Trainer Dennis als „klassischer Manndecker“ auf den Stürmer der Knielinger angesetzt. Diese taktische Umstellung erwies sich als Geniestreich, denn der stets gefährliche Stürmer wurde von Colin souverän komplett aus dem Spiel genommen.

Wir hatten weiter tolle Chancen allen voran Mateo mit einem Sololauf auf den Torhüter welcher dessen Abschluss aber parieren konnte. Eine weitere Möglichkeit wiederum durch den aktiven Mateo mit einem sehenswerten Kopfball; nach einer mustergültig getretenen Ecke von Nils - der das Tor aber knapp verfehlte.
In der 59. Minute war es dann Finn T. der nach einer schönen Flanke von Mateo den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.
Wir wollten das Spiel nun unbedingt gewinnen und liefen den Gegner unermüdlich an.
In der 64. Minute wurden wir dann mit dem 1:2 belohnt. Rexhep eroberte den Ball stark auf der rechten Seite und legte uneigennützig auf Mateo ab, welcher zum 1:2 einschiessen konnte.
Ida kam in den letzten Minuten auch zu Ihrem Einsatz in der C1.

Fazit: Tolle Teamleistung, alle haben 100% gegeben - selbst Leon als ETW von der Bank aus und wir wurden mit 3 Punkten belohnt.
Am Samstag reisen wir zu einem weiteren Auswärtsspiel nach Bulach.

knielingen