C1 vs. Hochstetten

Sieg im Spitzenspiel

Am Samstag den 20.11. führte uns der Spielplan zum Spitzenspiel nach Hochstetten. Der bis dato ungeschlagene Tabellen 2. FVH hatte zum Tanz geladen.
Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel.
In der 4. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, welchen Mateo sicher zum 0:1 verwandelte.
In der 12. Minute gab der Schiedsrichter einen fragwürdigen Strafstoß für das Heimteam. Nach einem Zweikampf im
Strafraum welcher fair geführt wurde - ging der gegnerische Stürmer zu Boden, der lief Ball noch über 3 Stationen weiter bis er dann ins Aus gespielt wurde.
Nachdem der Trainer der Gegner lautstark „das ist Elfmeter“ rufend auf den Platz lief entschied der Unparteiische auf Elfmeter- zum Entsetzen und Unverständnis unseres Teams - leider nicht die einzige kuriose Entscheidung an diesem Spieltag. So fiel das 1:1 und dieser Zwischenstand war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Einrufen und Unmutsäußerungen - durchaus auch von unserer Seite.
In der 53. Minute konnte sich Gianluca schön durchsetzen und schnippelte den Ball herrlich mit dem Aussenrist zum
1:2 ins Toreck. 4 Minuten später konnte Nils einen tollen Distanzschuss zum 1:3 im Tor unterbringen. „Der Drops war gelutscht“ (frei nach Felix M.) haben wir gedacht, aber in der hitzigen Schlussphase des Spiels stellte der Schiedsrichter 3 (in Worten DREI) Spieler unserer Mannschaft mit Zeitstrafen vom Feld. Er gab einen Elfmeter für die Gegner - welcher aber nicht den Weg ins Tor fand - und zu guter Letzt lies der Unparteiische sage und schreibe 8 Minuten nachspielen- wofür es keinerlei Grund gab.
Aber schlussendlich konnten wir die 3 Punkte sichern und gingen als Sieger vom Platz.

Beim Gang zum Kabinentrakt wurde unser Coach vom Trainer der Gegner zur Krönung dieses Spiels mit einem Faustschlag ins Gesicht bedient, ein aggressives Verhalten welches auf einem Sportplatz - bei einem Jugendspiel nichts zu suchen hat. Ein Verhalten das eigentlich nirgends in unserer Gesellschaft etwas zu suchen hat! Das eine ist es in einem Spiel Zwischenrufe zu machen, das andere ist so etwas - körperliche Gewalt!

Die Freude über den hart erkämpften und hochverdienten 1:3 Sieg war umso größer.

Es spielten:
Elwin im Tor,
Alessio, Colin, Noah und Finn K. in der 4-er Abwehrkette
Linus, Nils und Jan vor der Abwehr,
Mateo und Luan hinter unserer Sturmspitze Gianluca.
Von der Bank kamen zur Verstärkung Finn T. und Fidelis ins Team.

Diese 4-3-2-1 Formation war ein taktischer Geniestreich von Trainer Dennis. Dank dieser Formation behielten wir stets die Oberhand im Spielgeschehen.
Ein großes Kompliment an das gesamte Team, eine starke Mannschaftsleistung hat uns diesen Sieg gesichert, durch die Bank weg brachten alle Spieler eine super Leistung!