AH-Ausflug 2010

Mit 23 Mann nach Irland, viele Iren, einer irrte, doch dazu später!
Die Gerüchteküche kochte auf Hochtouren. Fliegen sie nun mit der Airforce One oder nicht? Wer? Na unsere „Alte Herren".Ortsvorsteher, Ortschaftsrat, die komplette Führungsriege des Vereins, alle in einer Maschine, da durfte ja nichts anbrennen.
Nach dem lästigen Gekoffere beim Einchecken gings auf in die Lüfte mit Aer Lingus, Ziel Dublin. Dort vom Flughafen mit dem Doppeldecker-Bus ins Hotel Ashling, hoppla da waren so viele Russen; ach ja Abends spielte Irland gegen Russia. Im ältesten Dublin-Pub, Brazen Head, bei einigen Bierchen war man live dabei. Zuvor ein Besuch bei Jamesons Distillery, dort wo man Irischen Whisky macht. Das war lecker, wenngleich nicht jeder alles verstanden hat.
Leider war das spätere Nachtleben etwas langweilig, immer nur Pubs, so weit das Auge reichte und immer diese Live-Musik, man konnte kaum Kontakte knüpfen.
Vielleicht am nächsten Abend? Nach dem Frühstück und einem kleinen Erkundungstrip in der City, wo wir eine Riesennadel (120m hoch) sahen, besuchten wir GUINNESS, eine Brauerei, wo „schwarz" Bier gebraut wird. Über den Geschmack lässt sich streiten. Nach einer kurzen Stärkung dann wieder ab ins Nachtleben. Ja es war Nacht und es war Leben und es war lustig; wie geht man z.B. unfallfrei auf Kopfsteinpflaster? Dann wieder nur Pubs und wieder Live-Musik, ja wer sich einen Relax-Trip vorgestellt hat, der muss bitter enttäuscht gewesen sein.
Am letzten morgen hatten so manche Ausflügler plötzlich Probleme mit dem Linksverkehr, doch es lief unter lautem Hupen alles glimpflich ab.
Dann die Rückreise. Da war doch was. Auf einmal nur 22 AH-ler im Flugzeug. Verluste? Aufregung! Lautsprecherdurchsagen! Abflug, Handyverbot. Ein Vorstand fehlte. Der „irrte" und wollte doch tatsächlich nach Düsseldorf fliegen.

Die Bilder findet ihr hier!