AH – Pokal 2023 v. Daxlanden

SG Daxlanden AH  -  Spvgg Söllingen AH      1:3

Unsere AHler zeigten im 1. Pokalspiel auf dem Gelände der SG FV/DJK Daxlanden eine sehr gute Vorstellung und gewannen letztendlich verdient mit 1:3.

Viorel erzielte früh mit einem Linksschuss von der linken Strafraumgrenze in den rechten Torwinkel das 0:1 und überraschte dabei nicht nur den gegnerischen Torhüter.

Selbiger Spieler ließ 5 Minuten später das 0:2 folgen, nachdem der SG-Keeper einen weiten Ball von Patrick Flock unterschätzte. Kurz darauf traf Kevin Koch leider nur den Innenpfosten.

Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen, scheiterten bzw. verzweifelten aber immer wieder am alles überragenden Sven Bauer im AH-Kasten.

Matthias Seidel traf noch vor dem Wechsel zur beruhigenden 0:3 Führung.

Leider wurde P. Flock bei einem Luftkampf verletzt, als er und sein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen prallten. P. Flock verlor ein Stück Zahn, während der SG-Spieler mit einer Platzwunde ins Krankenhaus musste.

Beiden Spielern wünschen wir auf diesem Weg schnelle und vollständige Genesung.

In Halbzeit 2 drängten die Gastgeber mächtig auf den Anschluss, doch war bei S. Bauer und seinen gut organisierten Vorderleuten immer wieder Endstation.

Gute Spvgg-Chancen wurden durch Thorsten Mall und M. Seidel auch noch vergeben.

5 Minuten vor Schluss glückte der SGD doch noch der verdiente 1:3 Ehrentreffer.

Am verdienten Sieg unserer AH gab es aber nie einen Zweifel.