In Rodgau wartet Bayern München!

Die Ü40-AH der Sportvereinigung Söllingen landet mit der Badischen Meisterschaft am vergangenen 1.Juli in Grötzingen einen Überraschungscoup.

Die Mannschaft qualifiziert sich somit für die schon am 29./30.07.2023 stattfindende Endrunde der Süddeutschen Meisterschaft in Rodgau (Hessen). Nach dem badischen Meistertitel der AH-Ü32 im Jahr 2018 und der darauffolgenden Teilnahme 2019 an der „Deutschen“ in Nordhorn, ist das ein weiteres Highlight für die Sportvereinigung, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Dank Toren von Patrik Flock und Viorel Varzaru, einem großen Kampfgeist und einem überragenden Sven Bauer im Tor wurde die Konkurrenz FV Graben, SpG Mosbach/Neckarelz und TSV Rettigheim (Heidelberg) knapp auf Distanz gehalten.

Das Wochenende in Rodgau ist die Vorstufe zur Deutschen Meisterschaft der AH-Ü40 in Berlin, zu der man natürlich ebenfalls fahren möchte. Allerdings warten im Hessischen mit Bayern München, der SG Hoechst Classique, dem SV Allensbach und den Sportfreunden DJK Bühlerzell hochkarätige Gegner.

Die Bayern setzten sich in der Endrunde der Bayerischen Meisterschaft u.a. gegen den 1.FC Nürnberg klar durch und erreichten mit 9:0 Punkten und 15:0 Toren ein ziemlich furchterregendes Ergebnis. Bange machen gilt jedoch nicht, man wird sich auf alle Fälle so teuer wie möglich verkaufen. Verein und Mannschaft freuen sich jedenfalls schon riesig auf dieses 2-tägige Event und hoffen wie 2019 auf lautstarke Unterstützung möglichst zahlreicher Fans. Passenderweise könnte man auch angelehnt an einen Hit der „Rodgau Monotones“ von 1984 auf hessisch rufen „Erbarme - zu spät. Die Söllinger komme!“

AH-Kapitän Jan Theune lobt seine AH-Truppe: „Ich freue mich, dass wir nach Nordhorn noch einmal ein solches Fußballhighlight erreichen konnten und erleben dürfen. Ich bin stolz auf euch!“

U40AH