Berichte vs. Spöck

TV Spöck 1  -  Spvgg 1       3:0  (1:0)

So deutlich wie es das Ergebnis ausdrückt verlief das Spiel keinesfalls. Die ersten 20 Minuten gehörten unserem Team, das dabei leicht spielbestimmend war.

Verwunderung bereits in der 1. Spielminute, als sich Alessio Puma an der rechten Strafraumecke behauptete, durch den nicht ganz nachvollziehbaren Pfiff des Unparteiischen aber gestoppt wurde.

In der 5. Minute versuchte es Manu Wenzel mit einem Distanzschuss, der leider sein Ziel verfehlte.

Nach einer Viertelstunde kam erstmals der TVS gefährlich in unseren Strafraum, doch der Querball rollte am langen Pfosten gefahrlos vorbei.

Nach toller Balleroberung in der 22. Minute durch Rafael Steppacher und der Weitergabe durch Max Volz vergab Alessio Puma die große Chance zur Führung, da nicht entschlossen genug abschloss.

Fast im Gegenzug stellten die Gastgeber den Spielverlauf auf den Kopf und erzielten die 1:0 Führung. Ein überlegter Schlenzer flach ins lange Eck war für Marius Poth, der den verhinderten Jochen Loidl fehlerlos vertreten konnte, unerreichbar.

Vor der Pause parierte M. Poth einen gefährlichen Abschluss aus linker Position.

Nach der Pause wurde M. Volz in der 55. Min. hart an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß durch R. Steppacher konnte der TV-Keeper per Faustabwehr parieren.

In der 60. Minute schien der Ausgleich fällig, als Mathias Held aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, der Spöcker Keeper aber mit einem tollen Reflex zur Ecke abwehrte. Herausgearbeitet wurde diese Aktion über Fabian Wenz und R. Steppacher über die linke Seite.

Auch die Gastgeber kamen zu weiteren Möglichkeiten, die aber größten Teils durch unsere Defensive geklärt bzw. im Abschluss nicht verwertet werden konnten. Vor allem unsere Innenverteidiger Leon Kayser und Daniel Gerber blieben meist Zweikampfsieger.

Eine weitere gute Chance zum Ausgleich bot sich in der 70. Minute M. Volz, der nach guter Einzelleistung am wieder gut reagierenden TVS-Keeper scheiterte.

In der 75. Minute markierte Goalgetter Beck, leicht abseitsverdächtig, die Vorentscheidung.

Das 3:0 in der 85.Minute per Foulelfmeter war dann doch des Guten zu viel.

Fazit: Trotz der „zu deutlichen“ Niederlage konnte eine Steigerung zum Spiel gegen KIT festgestellt werden.

Kader: M. Poth, N. Wenz (68‘ J. Zilly), L. Kayser, D. Gerber, F. Wenz, M. Held, Ph. Maier (45‘ M. Held), M. Wenzel (83‘ T. Reichenbacher), A. Puma, R. Steppacher, M. Volz, M. Puma, A. Stein

TV Spöck 2  -  Spvgg 2         1:3 (1:1)

Nach der Auftaktpleite gegen Weingarten 2 zeigte unsere Zweite wieder ein anderes Gesicht und entführte letztendlich verdient drei Punkte aus Spöck.

Die frühe Führung der Gastgeber glich 10 Minuten später Trainer Timo Thielert zum 1:1 aus.

Die Gastgeber vergaben nach dem Wechsel einen Foulelfmeter, was sich zu Gunsten unseres Teams rächen sollte.

Besser machte es nämlich Rouven Kußmaul in der 75. Minute, der ebenfalls einen Foulelfmeter, nachdem er selbst gefoult worden war, sicher zur 1:2 Führung verwandelte.

Den Sack zu machte kurz darauf Moritz Nekolla, der nach überlegtem Zuspiel von R. Kußmaul zum 1:3 Endstand traf.

Fazit: Eine deutliche Steigerung nach dem missglückten Heimstart.