Berichte vs. Mühlburg u. Forchheim

DJK Mühlburg 1  -  Spvgg Söllingen 1     1:0   (0:0)

Nach 2 Minuten vielleicht wohl schon die entscheidende Szene, sinnbildlich für den Restverlauf der zähen Begegnung auf sehr schwierigen Platzverhältnissen. Pablo bediente mustergültig Max Volz, der aus wenigen Metern am sensationell reagierenden Schlussmann der DJK scheiterte. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und verbuchten binnen 15 Minuten ihrerseits 3 sehr gute Möglichkeiten, die Marius Poth allerdings alle meisterte.

In der 40. Minute meldete sich unser Team zurück. Nach einem strammen Schuss quer zum DJK-Tor von Manuel Wenzel bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone, doch der Nachschuss von Rafael Steppacher segelte über das DJK-Tor. 2 Minuten später schickte R. Steppacher auf der rechten Seite Pablo auf die Reise, der allein das DJK-Tor ansteuerte. Aber wieder blieb der DJK-TW Sieger.

Die 2. Halbzeit verlief recht ausgeglichen, bei abnehmender Qualität.

3 Aktionen waren erwähnenswert. Der eingewechselte Mo Hassan erarbeitete sich in der 68. Minute auf der rechten Seite das Spielgerät und setzte sich bis zu Grundlinie durch. Seinen Rückpass erreichte auf Umwegen R. Steppacher. Dessen Abschluss hätte wohl den Weg ins Tor gefunden, doch wurde der Ball zuvor noch zur Ecke abgefälscht.

Mühlburg fightete zum Ende mehr und wurde in der 86. Minute mit dem Siegtreffer belohnt.

Doch noch eine Riesenchance sollte sich unserem Team in der Nachspielzeit eröffnen. Über die linke Seite gelang der frisch eingewechselte Nicolai Girrbach an das Leder und passte in die Mitte, wo Pablo völlig freistehend den Ball nicht traf.

Fazit: Eine bittere Niederlage vor der Winterpause.

Kader: M. Poth, D. Gerber (90‘ N. Girrbach), L. Kayser, M. Woznikowski, I. Fückel, Ph. Maier (72‘ A. Stein), E. Bujdo (63‘ M. Hassan), M. Wenzel, R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, M. Volz (79‘ T. Thielert), G. Hellmann

Spfr. Forchheim 3  -  Spvgg Söllingen 2         1:5 (1:1)

Trotz erheblichen Personalproblemen schickte Trainer Timo Thielert eine spielstarke Elf ins Rennen. Er selbst stand im Tor.

Kevin Koch schoss früh die 0:1 Führung, die der Gastgeber kurz darauf noch ausgleichen konnte. Mit zunehmender Spieldauer dominierte aber nur noch Söllingen auf dem Forchheimer Geläuf.

In Halbzeit 2 folgte ein einziger Sturmlauf. Auf Vorlage von Nicki Moser erzielte Marco Puma das 1:2. Es folgten zwei weitere Treffer des überragenden K. Koch.

Danach ließ Giuseppe Tuzzolino eine 1000% liegen und kurz darauf krachte eine Direktabnahme von Jonas Zilly an das Forchheimer Gebälk.

Den Schlusspunkt setzte dann doch G. Tuzzolino mit dem 1:5, mit dem die Gastgeber noch Bestens bedient waren.

Fazit: 10 Tore in zwei Spielen machen Laune.