Berichte vs. Leopoldshafen u. Auerbach

FV Leopoldshafen 1  -  Spvgg Söllingen 1      1:1   (0:0)

Personalnöte prägten den Söllinger Kader beim Tabellenschlusslicht, die nach 7 Minuten die erste Möglichkeit verbuchten.

Der FVL-Stürmer schloss allerdings etwas zu hoch ab. Söllingen antwortete mit einem Volz-Freistoß, der ebenfalls über den Querbalken flog.

Torben Baam und Elvis Bujdo, auf den Sechser-Positionen neu dazugekommen, machten ihre Aufgabe sehr gut. E. Bujdo war es auch, der nach gut 20 Minuten einen genialen Pass auf Alessio Puma in die Tiefe spielte. Dieser hätte bei voller Fahrt den FVL-Keeper umkurven können, wählte aber den sicheren Querpass auf Manuel Wenzel, der es leider nicht schaffte den Ball im leeren Tor unterzubringen.

Danach hatten nochmals die Gastgeber nach einer Ecke einen Kopfball, der knapp am Söllinger Tor vorbeiflog.

In der 2. Halbzeit spielte überwiegend nur noch Söllingen, da dem FVL wohl langsam die Körner auszugehen schienen.

Folgerichtig markierte M. Wenzel auf Zuspiel von M. Volz, der von T. Baam in Szene gesetzt wurde, in der 50. Min. die 0:1 Führung.

10 Minuten später war es zunächst A. Puma, der ein starkes Zuspiel von E. Bujdo nicht unter Kontrolle bekam, in der Folge jedoch nach innen passte, wo gleich 2 Abschlüsse aus der Nahdistanz von Keeper Pahlke vereitelt wurden.

Die größte Chance zur Vorentscheidung verpasste A. Puma per Kopf aus der Nahdistanz auf Flanke von E. Bujdo.

In der Folge ließ unser Team weitere Möglichkeiten zum Teil kläglich liegen. Eine Mehr-Tore-Führung wäre leicht möglich gewesen.

Dies rächte sich in der 80. Minute, als die Gastgeber einmal gefährlich vor das Söllinger Gehäuse kamen und mit einem auch noch abgefälschten Schuss zum sehr schmeichelhaften Remis ausglichen.

Auch in den letzten Minuten war der Siegtreffer möglich, doch wurden die Chancen nicht verwertet.

Der Wermutstropfen folgte in der Nachspielzeit. Nach einem rüden Foul am überragenden Rafael Steppacher und darauffolgender Rudelbildung vor der Gästebank, sah T. Baam, der bereits ausgewechselt war, rot.

Fazit: Der Einsatz war beim Großteil der Mannschaft nicht zu beanstanden, aber die Chancenverwertung war mangelhaft.

Kader: M. Poth, D. Gerber, L. Kayser, M. Woznikowski, B. Weise, T. Baam (55‘ M. Scheidt), E. Bujdo (83‘ N. Wenz), R. Steppacher, A. Puma, M. Wenzel (77‘ T. Thielert), M. Volz, F. Gloser, G. Tuzzolino

TSV Auerbach 2  -  Spvgg Söllingen 2        3:2 (2:1)

In einem Spiel mit vielen gelben Karten gingen die Gastgeber nach knapp einer halben Stunde auf kuriose Weise mit 1:0 in Führung. Ein Klärungsversuch landete vom Rücken eines Auerbachers im Tor der Spvgg.

Der nach seiner Fastenzeit zurückgekehrte Mo Hassan glich 10 Minuten später aus.

Kurz vor dem Wechsel aber die neuerliche Führung für den TSV.

Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichen. Nach einer guten Kopfballmöglichkeit, die leider nicht zum Ausgleich führte, kamen die Gastgeber per Elfmeter zum 3:1.

Andre Landgrebe verkürzte in der 87. Minute nochmals zum 3:2.

In der Schlussminute wäre um ein Haar noch der Ausgleich gefallen, doch strich der Kopfball knapp am Auerbacher Gehäuse vorbei.

Fazit: Trotz Personalsorgen zog man sich beim Tabellennachbarn achtbar aus der Affäre.