Berichte vs. Linkenheim u. Langensteinbach

Spvgg Söllingen 1  -  FV Linkenheim 1      4:1   (2:0)

Bekanntlich hatte die Leitung der Sportvereinigung Söllingen in der vergangenen Woche Trainer Ralf Katz freigestellt und der vorherige Trainer Roland Friebele bis zum Saisonende übernommen.

Man war gespannt, wie sich diese Maßnahme auf die Mannschaft auswirken würde.

Unser Team begann stark und war fast die komplette erste Hälfte überlegen. Die erste sehr gute Möglichkeit bot sich Pablo, der einen Freistoß von Maximilian Volz per Kopf aus der Nahdistanz allerdings nicht verwerten konnte (20‘).

Besser machte es Alessio Puma kurz darauf. Einen weiten Ball von Nicolai Girrbach bekam die Gästeabwehr nicht unter Kontrolle. A. Puma stürmte dazwischen und vollendete trocken zur 1:0 Führung.

Wieder nur 15 Minuten später traf Pablo aus sehr spitzem Winkel zum wichtigen 2:0 auf Vorlage von M. Volz. Fast wäre dem Vorlagengeber der dritte Treffer kurz vor der Pause gelungen, doch zischte das Leder knapp am Pfosten vorbei.

Den ersten Torabschluss verbuchten die Gäste in der 42. Minute. TW Jochen Loidl war aber auf der Hut und hielt.

Die zweite Hälfte verlief dann aber 30 Minuten lang in die andere Richtung.

Linkenheim übernahm das Ruder und bestürmte konstant das Söllinger Tor. Den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Spielertrainer Badhofer persönlich in der 55. Minute. Selbiger war es auch, der die größte Ausgleichschance liegen ließ, als er aus kurzer Distanz über das Spvgg-Gehäuse zielte.

Bis zur 75. Minute hing die Söllinger Führung am seidenen Faden. Dann konnten wir uns so langsam wieder „freischwimmen“ und selbst Gefahr erzeugen.

In der 80. Minute war es Rafael Steppacher, der zu einem unaufhaltsamen Solo über die linke Seite ansetzte und final Manuel Wenzel bediente, der zum alles Erlösenden 3:1 traf.

Danach schien bei den Gästen der Stecker gezogen und Chance über Chance häuften sich auf Söllinger Seite, unter anderem ein Pfostentreffer.

In der 5. Minute der Nachspielzeit bedankte sich M. Wenzel mit einem starken Ballgewinn im gegnerischen Strafraum und bediente nun seinen eben genannten Vorlagengeber R. Steppacher, der zum 4:1 abschloss.

Fazit: Eine starke erste Hälfte und starke Schlussviertelstunde bescherte einen äußerst wichtigen Sieg, der zwischenzeitlich in Gefahr schien.
Kader: J. Loidl, N. Girrbach (83‘ F. Wenz), G. Hellman, D. Gerber, B. Weise (74‘ J. Zilly), Ph. Maier (58‘ T. Reichenbacher), M. Wenzel, R. Steppacher, A. Puma, Pablo v. Schnitzler (46‘ E. Bujdo), M. Volz, M.

SV Langensteinbach 2  -  Spvgg Söllingen 2        3:3 (3:2)

Unsere Zweite ging früh durch einen Treffer von Alexandru Patru 0:1 in Führung.

Dann folgten kurioserweise 2 unglückliche Eigentore durch Moritz Nekolla und Christian Henning. Wenig später erhöhten die Gastgeber gar auf 3:1.

Doch unsere Zweite gab sich nicht auf und verkürzte noch vor dem Wechsel zum wichtigen 3:2 Anschlusstreffer durch Mo Hassan.

M. Hassan war es auch der in der Schussphase zum verdienten 3:3 ausglich.

Fazit: Trotz Rückschlägen ließ sich unser Team nicht entmutigen und kämpfte sich zurück, was mit einem Zähler belohnt wurde.