Pfinztalpokalsieger 2022

Pfinztal-Pokal – Halbfinale

ATSV Kleinsteinbach – Spvgg 1:2     (bei Abbruch)

Das immer interessante Derby musste leider kurz vor dem Halbzeitpfiff beim Spielstand von 1:2 auf Grund der schweren Verletzung des Kleinsteinbacher Abwehrspieler's Kersch in Absprache aller Beteiligten abgebrochen werden. Wie sich später herausstellte konnte der Spieler noch in der Nacht das Krankenhaus wieder verlassen. Die Spvgg wünscht dem Spieler vollständige Genesung.

In einem Luftduell stießen er und Pablo v. Schnitzler mit den Köpfen zusammen, ohne dass ein Foulspiel vorlag.

Maximilian Volz brachte die Spvgg bereits nach 2 Minuten in Führung, die der ATSV verdientermaßen nach 30 Minuten ausglich. Postwendend stellte Alessio Puma den Vorsprung für unsere Farben wieder her, wobei in der Entstehung das erwähnte Luftduell vorausging.

Spvgg -  FC Vikt. Berghausen        2:1

Im Endspiel um den Pfinztal-Pokal war der FC Vikt. Berghausen ein ebenbürtiger Gegner, der früh mit 0:1 in Führung ging. Zuvor traf bereits Maximilian Volz, auffälligster Spieler an dem Abend, die Lattenunterkannte.

M. Volz war es auch, der nach feiner Einzelleistung zum 1:1-Ausgleich und wenig später nach präziser Vorarbeit von Pablo v. Schnitzler zur 2:1-Führung traf. Kurz vor der Pause setzte M. Volz noch einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter an den Pfosten. Trotz weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim 2:1.

1. Runde Kreispokal

ASV Wolfartsweier 1  -  Spvgg 1                   4:9

Ein Torfestival gab es in der 1. Runde des Kreispokals beim ASV Wolfartsweier.

Nach der frühen Führung der Gastgeber drehten Pablo v. Schnitzler (2), Alessio Puma und Nicolai Girrbach bis zur Pause das Spiel auf 1:4.

Im 2. Durchgang trafen noch erneut Pablo (2), Maximilian Volz (2) und Rafael Steppacher zum Endstand.

TSV Etzenrot 1  -  Spvgg 2                          3:2

Unglücklich das Ausscheiden unserer Zweiten beim C-Ligisten TSV Etzenrot. Zur Führung traf Kevin Koch und zum zwischenzeitlichen Ausgleich Timo Zilly.

Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Alexandru Patru schwer und musste mit Verdacht auf Knöchelbruch ins Krankenhaus. Die Spvgg wünscht ihm vollständige Genesung.

2. Runde Kreispokal

Fvgg Weingarten 2  -  Spvgg 1     2:4

Mangelnde Chancenverwertungen ließen das Ergebnis knapper ausfallen, als das Spiel tatsächlich verlief.

Pablo v. Schnitzler (2), Marco Puma und Rafael Steppacher sorgten für klare Verhältnisse.

Vor allem im 2. Durchgang wurden reihenweise beste Chancen liegen gelassen.

In der 4. Pokalrunde muss am 07.08.2022 unsere Elf beim FV Alem. Bruchhausen 1 antreten. Die Anstoßzeit bitte der Tagespresse entnehmen.