Berichte vs. Wöschbach und Schöllbronn

TSV Schöllbronn 1  -  Spvgg Söllingen 1     1:3   (1:0)

Nach Niederlagen bei Samstag-Spielen (den einzigen bisher) in Busenbach (2:6) und Malsch (1:3) reisten wir schon mit einem mulmigen Gefühl auf die Schöllbronner Höhe.

Die erste Halbzeit lief wahrlich auch nicht rund und Trainer Alexander Schwenk musste wohl in der Halbzeitpause kräftig nachjustieren, um das Team in die richtige Spur zu bringen.

Zwar hatten wir nach 12 Minuten die große Möglichkeit in Führung zu gehen, als Marco Puma über links in Szene kam und flach nach innen flankte, wo Rafael Steppacher knapp am Leder vorbeirutschte und Bruder Alessio beim Abschluss einen TSV-Spieler auf der Linie anschoss. Das war es aber dann mit Söllinger Chancen im 1. Durchgang.

Schöllbronn antwortete nach 15 Minuten mit einem Schuss, der noch knapp am langen Spvgg-Toreck vorbeistrich. Aber in der 24. Minute war es soweit. Nach einer Unkonzentriertheit in der Innenverteidigung gelangte Freese an den Ball und versenkte diesen unhaltbar in Nähe des Torwinkels. Der in der Folge überragende Andreas Mall im Söllinger Gehäuse war machtlos.

Bis zur Pause war es dann ein zerfahrenes Spiel mit kaum nennenswerten Aktionen vor dem Tor. Das sollte sich im 2. Durchgang ändern.

Keine 3 Minuten gespielt wurde Pablo v. Schnitzler nahe der Eckfahne rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß zirkelte R. Steppacher genau auf den Kopf vom gerade ins Spiel gekommenen Manuel Wenzel, der zum 1:1 ausglich.

Von nun an war mehr Dynamik und vor allem Härte in der Begegnung, wo die Gastgeber ihrem Ruf als fairste Mannschaft alles andere als gerecht wurden. Reihenweise wurden R. Stepacher, Maximilian Volz und vor allem Pablo abgeräumt und Schiedsrichter Schuster kam mit gelben Karten kaum noch nach.

Nach einem gut gespielten Konter über die rechte Seite passte A. Puma flach vor das TSV-Tor, wo unter Mithilfe eine Abwehrspielers M. Volz goldrichtig stand und zum 1:2 traf (71‘).

Der TSV ließ jedoch nicht locker und kam mehrmals zu guten Möglichkeiten, hauptsächlich durch Freistöße nahe der Strafraumgrenze.

Wie aber bereits erwähnt zeigte sich A. Mall auf der Hut und meisterte alles was kam bravorös.

M. Volz war es erneut, der den Gastgebern in der 78. Minute den Zahn vollends zog und mit einem Traumschuss in den Torwinkel zum 1:3 traf. Vorausgegangen war ein hin und her kurz vor dem Strafraum, wo sich der Torschütze gegen 4 Gegenspieler im wahrsten Sinne des Wortes „durchwurstelte“.

Pablo ließ kurz vor Schluss eine weitere gut herausgespielte Chance etwas leichtfertig und ungewohnt liegen.

Danach wurden sowohl M. Volz als auch Pablo schonend aus dem Spiel genommen, zumal gerade M. Volz noch einmal wüst gefoult worden war.

Fazit: Dank einer deutlichen Steigerung in Halbzeit 2 konnte dem Samstagsspielefluch ein Ende gesetzt werden.

Kader: A. Mall, N. Girrbach (43‘ M. Wenzel), J. Zastrow, M. Woznikowski, L. Kayser, M. Puma, D. Gerber, A. Puma, R. Steppacher, M. Volz (79‘ F. Wenz), Pablo v. Schnitzler (85‘ A. Stein), T. Kraft, F. Altmann

TSV Wöschbach 1  -  Spvgg Söllingen 2     2:0 (1:0)

Derbystimmung auf dem Hohberg in Wöschbach, wo zahlreiche Zuschauer bei herrlichem Wetter anwesend waren.

Die Gastgeber gingen durch den Ex-Söllinger Michael Held früh in Führung. Unsere Zweite war danach ständig bestrebt auszugleichen, doch es sollte einfach nicht sein.

Mitten in die größte Söllinger Drangphase gegen Ende der 2. Halbzeit machte ein weiterer Ex-Söllinger den Sack zu. Valdrin Dajaku vollendete einen Konter erfolgreich zum 2:0 Endstand.

Fazit: Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den TSV.