Bericht vs. FC Germ. Neureut 1

FC Germ. Neureut 1  -  Spvgg Söllingen 1      4:1   (3:0)

Kalt erwischt wurde unsere Elf gleich zu Beginn. Kaum waren 5 Minuten absolviert zappelte das Leder im Söllinger Heiligtum. Maras drosch das Leder aus kurzer Entfernung zum 1:0 ins Netz. Vorausgegangen war eine Ecke, die unsere Abwehr nicht klären konnte.

Nach 10 Minuten schien der Ausgleich möglich, als sich Pablo v. Schnitzler über die linke Seite durchsetzte und nach innen zog. Im Nachfassen konnte der starke Germanen-Keeper den Schuss meistern.

Machtlos wäre er allerdings gewesen, hätte Pablo in der 15. Minute sein Visier nicht ein klein wenig zu hoch eingestellt. Nach einer Ecke kam er von der 16-Meter-Kante frei zum Abschluss, doch strich der Ball knapp über den Torwinkel.

Der Rest der 1. Hälfte ließ viele Söllinger Fans an den Pokalauftritt in Spöck erinnern, wo lange Zeit nichts mehr zusammenlief.

Die sehr körperbetont spielenden Gastgeber nutzten dies eiskalt und stellten noch vor dem Wechsel auf 3:0. TW Andy Mall verhinderte gar noch mit einer Glanztat den vierten Treffer.

Die 2. Hälfte schien aus Söllinger Sicht besser zu laufen. In der 48. Minute wurde Manuel Wenzel im Strafraum freigespielt und stand vor dem Einschuss, als plötzlich ein Pfiff ertönte und der Schiedsrichter auf Foul am Passgeber entschied, so dass uns klar der Vorteil genommen wurde.

10 Minuten später lag der Torschrei erneut auf den Lippen. Rafael Steppacher zirkelte einen Freistoß ins Zentrum des Neureuter Strafraumes. Alessio Puma verlängerte per Kopf und zwang den Germanen-Keeper zu einem sensationellen Reflex mit dem er den Söllinger Anschlusstreffer verhinderte.

Die Ernüchterung folgte fast im Gegenzug. Strittig war allerdings, ob der Schütze beim 4:1 nicht die Hand im Spiel hatte.

Danach war es eben Torschütze Kokott, der nach einer rüden Attacke von hinten Kapitän Nicolai Girrbach von den Beinen holte und dafür leider nur gelb sah. Rot wäre durchaus angemessen gewesen.

In der 68. Minute glückte dann A. Puma nach schöner Hereingabe von N. Girrbach, der von R. Steppacher stark angespielt wurde, der Ehrentreffer.

Nur eine Minute später wäre Pablo um ein Haar der Zweite Treffer gelungen, nach dem er reihenweise die Neureuter Abwehrhünen samt Kepper ausspielte. Leider reichte es ihm nicht mehr die Kugel kontrolliert einzuschieben.

Zu diesem Zeitpunkt ein weiterer Söllinger Treffer und es wäre sicher noch interessant geworden.

Fazit: Nach der starken Vorstellung bei KIT ein insgesamt blamabler Auftritt unter Flutlicht.

Kader: A. Mall, N. Girrbach (82‘ B. Weise), L. Kayser, D. Eisemann, D. Gerber (46‘ J. Zastrow), P. Puma, M. Wenzel (85‘ J. Zastrow), N. Bachmann (46‘ M. Puma), R. Steppacher (87‘ M. Woznikowski), Pablo v. Schnitzler, A. Puma, A. Abubakar, M. Poth