Bericht vs. Busenbach

Spvgg Söllingen 1  -  FC Busenbach 1      5:0   (3:0)

Eine gelungene Revanche für die 6:2 Vorspielschlappe erspielte sich unser Team, das dem Gegner aus Busenbach in allen Belangen überlegen war. Dazu erwischte Pablo v. Schnitzler einen Sahnetag, in dem er 4 Treffer beisteuerte und nebenbei einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Die erste Chance für unsere Elf hatte in der 8. Minute Rafael Steppacher, der knapp am langen Pfosten vorbeizielte.

Beim Treffer zum 1:0 in der 19. Minute half der gegnerische Torhüter kräftig mit, als er gegen Pablo leichtfertig den Ball vertändelte.  Das 2:0 in Minute 34 entstand durch eine gelungene Kombination zwischen Alessio Puma und Nicolas Bachmann, der Torschütze Pablo mustergültig bediente.

Marco Puma zwang in der 40. Minute mit einem satten Schuss aus 20 Meter den FCB-Keeper zu einer Glanzparade

In der 42. Minute beklagten die Gäste, die in 90 Minuten nur einmal gefährlich auf das Söllinger Tor schossen und den Pfosten trafen, eine Ampelkarte.

Dem 3:0 ging ein Foulelfmeter voraus, den der Gefoulte (Pablo) selbst zum Pausenstand verwandelte (43. Min).

Nach dem Wechsel passierte zunächst nicht mehr sehr viel.

Manuel Wenzel traf in der 76. Minute freistehend leider nur das Außennetz.

Auf Freistoß von Rafael Steppacher erzielte Pablo in der 78. Minute seinen 4. Treffer und eben R. Steppacher traf 5 Minuten vor dem Ende noch mit einem abgefälschten Schuss zum 5:0 Endstand.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg gegen erschreckend schwache Gäste.

Kader: A. Mall, N. Girrbach, M. Woznikowski (71‘ J. Zastrow), L. Kayser, P. Puma, D. Gerber, M. Puma (81‘ B. Weise), N. Bachmann, R. Steppacher (86‘ A. Abubakar), Pablo v. Schnitzler, A. Puma (75‘ M. Wenzel)), M. Poth