Berichte vs. Mühlburg und Croatia KA

DJK Mühlburg 1 - Spvgg Söllingen 1   2:7 (0:3)

Auf dem äußerst schwer zu bespielenden Platz bot unsere Elf eine geschlossen starke Mannschaftsleistung und siegte auch in der Höhe völlig verdient. Zum Torgaranten avancierte Winterneuzugang Nicolas Bachmann, der insgesamt 4 Treffer beisteuerte.

Auf Vorlage von Pablo traf N. Bachmann schon nach 30 Sekunden zum 0:1. Der starke Daniel Gerber vergab kurz darauf den zweiten Treffer, als er in aussichtsreicher Position knapp über das Tor zielte, was vielleicht auch den Unebenheiten des Platzes geschuldet war.

Die Gastgeber hatten eine gute Möglichkeit, als ein Freistoß an Freund und Feind und am langen Pfosten der Spvgg vorbei strich.

N. Bachmann stellte in den Minuten 35 und 36 mit zwei weiteren Toren auf 0:3, was auch den Pausenstand bedeutete. Pablo und Alessio Puma waren die jeweiligen Vorlagengeber.

Die 2. Halbzeit verlief zunächst ruhig und ohne große Höhepunkte. Doch plötzlich gelangen den Gastgebern binnen 10 Minuten (65. und 75.) unter gütiger Mithilfe unserer Abwehr 2 Tore.

N. Bachmann brachte uns mit dem 2:4 in der 78. Minute wieder in die Spur, nachdem ihm die aufgerückte DJK-Abwehr einen Freilauf anbot.

Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, die von N. Bachmann getreten wurde, traf Rafael Steppacher per Direktabnahme zum 2:5 (82. Min).

Pablo rückte mit seinen Saisontreffern 24 und 25 Treffern die Verhältnisse wieder zurecht.

Beides mal wurde als Vorlagengeber Manuel Wenzel notiert.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der allerdings kurzzeitig in Gefahr schien.

Kader: A. Mall, N. Girrbach (82‘ B. Weise), M. Woznikowski, L. Kayser, P. Puma (82‘ E. Mudersbach), D. Gerber (85‘ J. Zastrow), N. Bachmann, R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, A. Puma (80‘ M. Wenzel)

SV N. K. Croatia KA 1 - Spvgg Söllingen 2  2:0 (0:0)

Unsere Zweite hielt dem Meistermitfavoriten lange stand und bot vom kämpferischen her gesehen eine ansprechende Vorstellung.

TW Marius Poth hielt uns mit starken Paraden lange im Spiel.

Ein Freistoß in der 80. Minute brachte die Gastgeber, die teilweise eine harte Gangart an den Tag legten – siehe 2 Platzverweise, auf die Siegerstraße.

Fazit: Nach dieser Vorstellung dürfte es um unsere Zweite nicht Bange sein.