Bericht vs. Wettersbach u. Karlsruher FV

SC Wettersbach 1 - Spvgg Söllingen 1   5:1 (3:1)

Praktisch auf dem Zahnfleisch reiste unsere 1. Mannschaft nach Wettersbach. Eine Gelb-Rot Sperre und kurzfristig Verletzte ließen das Aufgebot merklich schrumpfen.

Der SCW ging früh mit 1:0 in Führung und lange Zeit glich das Spiel einem "Sportfestkick".

Nach starkem Solo von Pablo über den linken Flügel erzielte Manuel Wenzel den Ausgleich (39. Min.) und Marco Puma kurz darauf um ein Haar die Führung, nachdem sich Nicolai Girrbach auf dem rechten Flügel behaupten konnte.

Danach stellte unsere Elf den Betrieb aus unerklärlichen Gründen fast vollständig ein und die Gastgeber trafen noch vor der Pause zweimal binnen 3 Minuten.

Die endgültige Entscheidung folgte unmittelbar nach dem Wechsel durch das 4:1 für die Gastgeber, die erneut förmlich zum Tore schießen eingeladen wurden.

Danach nahmen die Offensivbemühungen unsererseits wieder leicht zu, doch so richtiges Aufbäumen, was wir in dieser Saison schon oft an den Tag legen konnten, blieb aus.

Es kam noch schlimmer. M. Puma handelte sich nach Revanchefoul die Rote Karte ein. Leider sah der Schiedsrichter dabei nicht die vorausgehende Verfehlung des SCW-Spielers.

Lediglich eine Ampelkarte gab es gegen den SCW, als Pablo wie schon gewohnt attackiert worden war.

Das Sahnehäubchen lieferte unsere Defensivabteilung beim Elfmeter zum 5:1 Endstand, als man eine bereits geklärt geglaubte Situation wieder aus der Kontrolle gab.

Fazit: Am Besten man hülle den Mantel des Schweigens über den heutigen Auftritt.

Kader: A. Mall, N. Girrbach, J. Zastrow, D. Eisemann, B. Weise (65‘ M. Volz), M. Puma, D. Gerber, M. Wenzel, N. Bachmann, R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, F. Wenz

Karlsruher FV 1 - Spvgg Söllingen 2  1:1 (0:0)

Einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf entführte unsere Zweite beim „Altmeister“, die dabei ein Eigentor beisteuerten.

Arne Stein und Antonio Lazarov vergaben sogar mögliche Siegtreffer.

Fazit: Hier war sogar mehr als nur ein Zähler möglich.