Berichte vs. Bruchhausen u. Durlach-Aue 2

FV Alem. Bruchhausen 1  -  Spvgg Söllingen 1      1:4   (1:1)

Schwer tat sich unsere Elf beim designierten Absteiger vor allem in der 1. Halbzeit. Bruchhausen startete stark und ging bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Dabei war unsere Hintermannschaft wieder einmal nicht sortiert.

Danach nahm unser Team so langsam das Heft in die Hand, ohne jedoch zu glänzen. Nach einer Flanke von Ewan Mudersbach köpfte Pasquale Puma und zwang den FV-Keeper zum Nachfassen. Dabei schien der Ball bereits hinter der Linie. Wenig später war es Adil Abubakar, der eine sehr gute Kopfballchance zu unplatziert abschloss. In der 30. Minute zwang Alessio Puma mit einer Direktabnahme den TW zu einer Glanzparade und 10 Minuten später war es Rafael Steppacher, der aus 30 Meter abzog. Mit den Fingerspitzen lenkte der FV-TW das Leder über die Querlatte.

Den folgenden Eckball von E. Mudersbach verwandelte A. Puma per Kopfball zum 1:1 Ausgleich, der inzwischen hochverdient war.

Die 2. Halbzeit begann mit 2 starken Aktionen von E. Mudersbach, aber beide male reagierte erneut der FV-Keeper prächtig. In der 53. Minute dann das 1:2 durch A. Puma, der nach einer Ecke von R. Steppacher am langen Pfosten goldrichtig stand, um abzustauben. Aufregung kurz darauf, als TW Andy Mall und ein FV-Angreifer zusammenprallten und der FV-Anhang vehement einen Foulelfmeter forderte.

Ein Wehrmutstropfen dann doch in der 60. Minute, als Felix Krasting nach einer Notbremse durch Festhalten am Trikot den roten Karton sah. Doch wer dachte die Gastgeber würden dies zu ihren Gunsten nutzen, sah sich getäuscht. Unsere Elf nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand. Die Folge war das 1:3 durch R. Steppacher, der nach einem Solo von Pablo aus 10 Meter erfolgreich abschließen konnte.

Weitere beste Möglichkeiten ließen wir dann ungenutzt. So traf unter anderem Pablo aus kurzer Distanz nur den Pfosten, als er von A. Puma freigespielt wurde. Den Schlusspunkt in einer zum Schluss einseitigen Begegnung setzte erneut R. Steppacher, der einen Konter erfolgreich zum 1:4 abschloss.

Fazit: Trotz Unterzahl war in der 2. Hälfte eine deutliche Steigerung erkennbar, die zu einem verdienten Auswärtssieg führte.
Kader: A. Mall, M. Puma, F. Krasting, D. Eisemann, P. Puma, D. Gerber, A. Abubakar, R. Steppacher, E. Mudersbach (84‘ H. Ahlers), Pablo v. Schnitzler (93‘ G. Tuzzolino), A. Puma (89‘ A. Boban), F. Wenz, T. Kraft, P. Würz

Spvgg Söllingen 2  -  Spvgg Durlach-Aue 2     9:2 (4:0)

Man musste sich schon die Augen reiben, um das Ergebnis unserer Zweiten richtig zu lesen.

Eine wahre Torflut brach über die harmlosen Gäste herein.

Tor im Stenogramm:

1:0  Moritz Nekolla (6‘)

2:0  Mo Hassan (9‘)

3:0  Giuseppe Tuzzolino (32‘)

4:0  Mo Hassan (39‘)

5:0  Ivo Fückel (62‘)

6:0  Tim Kraft (72‘)

7:1  Ali Durmus (77‘)

8:2  Mo Hassan (86‘)

9:2  Riccardo Ludwig (88‘)

Fazit: Der 2. Kantersieg in Folge schafft Luft im Abstiegskampf.