Berichte vs. FC Neureut u. Südstern

Spvgg Söllingen 1  -  FC 08 Neureut 1     1:4   (0:2)

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten vor allem in Durchgang 1 die jederzeit faire Begegnung.

Schon nach 5 Minuten drohte die Führung der Gäste, doch flog das Leder knapp über das Söllinger Gehäuse.

Unsere Elf hatte nur eine gute Möglichkeit. In der 12. Minute war es Pablo v. Schnitzler, der leicht angeschlagen sich durchsetzen konnte und zweimal an Neureuts Keeper Pfeifauf scheiterte. Das Halten seines Gegenspielers am Trikot zuvor wurde leider nicht geahndet.

In der 25. Minute war es FC-Torjäger Trebicki, der aus 18 Meter stramm ins linke untere Eck zur Führung traf, die inzwischen mehr als verdient war.

Kätel erhöhte noch vor der Pause auf 0:2. Weitere gute Chancen ließen die Gäste liegen.

Nach der Pause traf erneut Kätel zum 0:3, beging jedoch vorher ein klares Foulspiel, das leider keine Ahndung fand. Somit war das Spiel entschieden.

Es folgte noch das 0:4 nach 66 Minuten. Zumindest glückte Rafael Steppacher im Gegenzug der 1:4 Ehrentreffer mit einem überlegten Schuss ins lange Eck.

Gratulation an den FC 08 Neureut zur Vizemeisterschaft und viel Erfolg in der Relegation.

Fazit: Verdienter Gästesieg.

Kader: A. Mall, M. Woznikowski, D. Gerber, F. Wenz, M. Puma, A. Abubakar (41‘ H. Ahlers), N. Bachmann, E. Mudersbach (67‘ A. Boban), R. Steppacher, Pablo v. Schnitzler, A. Puma (82‘ L. Beqiraj), Ch. Jakob, F. Ahlers, G. Tuzzolino, P. Würz

Spvgg Söllingen 2  -  FC KA-Südstern 2                 1:3

Auch hier ein verdienter Auswärtssieg der Gäste.

Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Ali Durmus

Bericht vs. Grünwettersbach u. Ergebnis vs. Wöschbach

ASC Grünwettersbach 1  -  Spvgg Söllingen 1      1:4   (1:4)

Mit einem Blitzstart begann unsere Elf das Auswärtsspiel beim ASC Grünwettersbach, ehemals SC Wettersbach.

Schon nach 3 Minuten erzielte Pablo v. Schnitzler nach starker Einzelleistung die 0:1 Führung, nachdem er von Rafael Steppacher klug bedient worden war.

3 Minuten später verlängerte Alessio Puma per Kopf einen Abschlag von TW Andy Mall in den Lauf von Pablo. Dieser fackelte nicht lange und jagte die Kugel aus vollem Lauf zum 0:2 ins rechte unter Toreck des ASC.

In der 15. Minute konnten wir einen Eckball der Gastgeber nur unsauber klären, so dass Kurtolli von der Strafraumkante die Kugel zum 1:2 im langen Söllinger Toreck unterbringen konnte.

Eigentlich hätten wir sofort wieder erhöhen können, doch spielte A. Puma den Ball etwas zu schwach zum freistehenden Pablo, so dass der ASC-TW klären konnte.

Es folgte eine Viertelstunde, in der unser Team völlig neben sich war und dem Gastgeber eine Vielzahl von Möglichkeiten erlaubte.

Dabei war TW A. Mall stehts auf dem Posten, so dass es zu keinen weiteren Einschlägen im Söllinger Tor kam.

Das 1:3 in der 37. Minute schien den Gastgebern den Zahn gezogen zu haben. Pablo wurde von R. Steppacher freigespielt und hob das Leder zum freistehenden A. Puma, der keine Mühe hatte per Kopf zu vollenden.

Noch vor der Pause die Entscheidung. Pasquale Puma kam über links und zog das Leder stramm vor den Kasten des ASC. Dort ließ Pablo den Ball uneigennützig passieren, so dass der besser postierte Ewan Mudersbach zum 1:4 vollenden durfte.

In der Nachspielzeit der 1. Hälfte verfehlte ein Freistoß von Fabian Wenz nur knapp das Gehäuse der Gastgeber.

Die 2. Halbzeit verlief unaufgeregt. 3 Chancen wären noch zu erwähnen. Nach einem starken Solo schloss Pablo nur knapp neben dem Pfosten ab (51‘).

5 Minuten später zirkelte R. Steppacher einen Freistoß in den Strafraum, wo Pablo am höchsten stieg und per Kopf aber nur den Pfosten traf.

Nach einer Balleroberung von R. Steppacher in der 81. Minute zischte dessen Abschluss aus halblinker Position nur knapp am langen Pfosten vorbei.

Fazit: Eine kurze Schwächephase blieb ungestraft, der Sieg war aber auf jeden Fall hochverdient.

Kader: A. Mall, F.-F. Gloser (46‘ M. Puma), D. Gerber (69‘ H. Ahlers), F. Wenz, P. Puma (62‘ M. Woznikowski), A. Abubakar, N. Bachmann, R. Steppacher, E. Mudersbach, Pablo v. Schnitzler, A. Puma (69‘ A. Boban)

TSV Wöschbach 1  -  Spvgg Söllingen 2             3:0